4. Edition Shas'ui und Drohnen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Erwählter Druchii

Testspieler
18. Oktober 2004
173
0
7.296
Hallo zusammen,

seit dem Erscheinen des neuen Taucodex habe ich nun schon recht häufig folgende Einheit gesehen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3 x XV25 Geister
+ Teamführer
+ Zeremoniedolch
+ 3x Drohnencontroller
+ 5x Angriffsdrohnen
[/b]

Dabei stellt sich mir aber nun folgende Frage.

Dürfen XV25 Shas'ui überhaupt Drohnen erhalten?
Sie dürfen gemäß S. 35 des Codex ein Kampfanzug-Unterstützungssystem auswählen, also z. B. einen Drohnencontroller.
So weit, so gut. 😀

Drohnen gehören allerdings zur Kampfanzug-Ausrüstung. Diese darf laut S. 25 des Codex nur von Modellen gewählt werden, die Zugang zur Rüstkammer haben, d. h. Teamführer und Shas'vre.

Setzt der Drohnencontroller nun diese Regel außer Kraft, da man bei der Auswahl dieses Unterstützungssystems Drohnen nehmen muss?

Frage stellt sich mir allgemein übrigens auch bei XV8 Shas'ui.

ED

Originally posted by Changer+--><div class='quotetop'>ZITAT(Changer)</div>
OKAY;tiiiief durchatmen: Glauben wir daran das GW NUR Scheiße macht?Wenn ja😀ürfen keine nehmen. Falls wir denken😀as sind MEnschen,die machen hin und wieder mal Fehler und wir heulen nicht gleich wg. jeder Mist rum,dann dürfen sie Drohnen nehmen.[/b]
@Changer

Bin meistens ganz entspannt. 😉
Einfaches ja oder nein hätte mir auch gereicht.

Originally posted by Dark Warrior@
Sie dürfen Drohnen erhalten, genauer gesagt müssen sie sogar min. eine Wählen für jeden Drohnencontroller. So steht es im Codex geschrieben und es ist mMn auch absolut eindeutig.

@Dark Warrior

Ich weiß, was im Codex steht. Aber ich finde es trotzdem widersprüchlich. Sonst hätte ich die Frage ja erst gar nicht gestellt. 😉

@Banjoko

Ja, beim Drohnencontroller steht, dass man Drohnen nehmen muss. 🙄
Nur gehören Drohnen zu einer Kategorie der Rüstkammer, die nur Teamführern, Shas'vre und Commandern zur Verfügung steht.
Das ist der Widerspruch, den ich meine.

Ich zitiere mich mal kurz selbst:

<!--QuoteBegin-Erwählter Druchii

Drohnen gehören allerdings zur Kampfanzug-Ausrüstung. Diese darf laut S. 25 des Codex nur von Modellen gewählt werden, die Zugang zur Rüstkammer haben, d. h. Teamführer und Shas'vre.

Setzt der Drohnencontroller nun diese Regel außer Kraft, da man bei der Auswahl dieses Unterstützungssystems Drohnen nehmen muss?
Nach der bisherigen Meinung lautet die Antwort, also ja?!

ED

Krisis Anzüge sind auch Shas´ui und dürfen einen Drohnencontroller besitzen, wieso sollte das ein Geist Shas´ui mit D-Controller nicht dürfen, nur weil die Drohnen in der Rüstkammer stehen? :huh:

Weder Krisis noch Geister haben ohne Aufwertung Zugang zur Rüstkammer ,wenn man von den Unterstützungssystemen absieht.

Ja sie dürfen/müssen die Drohnen nehmen.