Shas'vre und die verbesserte Zielerfassung

Kamaro

Erwählter
07. Februar 2011
594
0
9.131
Wenn ich mir Listen mache oder Krisis zusammenbaue, komm ich oft ins grübeln. Ich denke dann, eigentlich immer. "Hmm, warum keine verbesserte Zielerfassung?!"
Gerade bei der Commander Leibwache bietet sich es doch an, oder nicht?
Dann ist da wieder die Sache mit den Punkten, sind ja immerhin 10 mehr. Drängt einen ja dann schon mal ans Limit.
Bei Krisis mit zwei unterschiedlichen Waffen doch ein Plus?! Oder doch ein Punktegrab?
Es ist immer so ein Zweispalt. Oft, gerade beim Listen schreiben, finde ich mit mir selbst einen Kompromiss, aber kann man die Benutzung auch pauschalisieren?
Was haltet ihr von der verbesserten Zielerfassung? Benutzt ihr sie? Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht?

@ Wolkenmann:
Genau so will ich meine Leibwache auch ausprobieren:
aus dem Thread :
Shas'el
Plasma, RakMag, vZE, FLS, 1 Schilddrohne - Dolch(?)
Leibwache (2):
Plasma, RakMag, vZE, FLS, einer mit:1 Schilddrohne

Kratzt zwar an den 300Punkten mit 'el, aber ist dafür auch "vergleichbaren" Spezialwaffentrupps mit 3 Plasmawerfern oder ähnlichen Einheiten überlegen, da sie ja noch insgesamt 6 Schuss S7 mitbringen.
Vor allem für SpaceMarines würde sich so was doch lohnen oder?!
Und: Reichen 2 Schilddrohnen dafür, der Trupp wird sicher ein Feuerfänger, sollte man evtl. auf 4 Schilddrohnen aufstocken?

Kommt drauf an.
Wenn du viele Anzugtrupps mit ein paar Drohnen hast, brauchste nicht so viele, weil du eh genug Ziele bietest.
Wenn du dem Gegner dein HQ allerdings als ein Hauptziel präsentiert sind mehr Drohnen nicht verkehrt.

Weiterhin ist das Splashen von Angriffsdrohnen nicht verkehrt, da du eh oft Deckung hast und der Retter der Schilddrohne dann überflüssig ist.

Meine sind verdammt teuer, aber bei den Waffen die die bekommen nehme ich die VZE auf jedenfall mit. Da wäre jeder Schuß der nicht trifft, schmerzfaft.

Shas´el
FuBla, Plama, VZE, FLS, MZE, Dolch, 2xS-Drohne
2 Leibwachen
FuBla, Plama, VZE, FLS, MZE, 2xS-Drohne
FuBla, Plama, VZE, FLS, 2xS-Drohne

Zerrt ordentlich an den Punkten, ist aber verdammt stabiel und mit der passenden Taktik auch einsetzbar.

Bei meinen Krisis nutze ich beim Temaleader IMMER die verbesserte. Ist einfach besser, wenn man mit dem besser trifft, bei den normalen Krisis lohnt das nicht.

Bei der Leibwache denke ich mir immer umso mehr umso besser. Dann isses halt ein Punktegrab. Dafür hast du dann mit unter eine einheit die aber auch ordentlich was wegballert.

Alternativ kannst du natürlich auch Späher nutzen, um Einheiten zu markieren, dann kannste dir die verbesserte sparen, musst dann aber markern. Und 10 Punkte sind in meinen Augen dafür grade richtig Investiert

Jo, danke schonmal für eure zahlreichen Antworten. Sollte jetzt nicht als Neulingsfrage daherkommen, sondern wollte zur diskussion anregen, aber hat ja gut geklappt.
Spiele auch meine Fireknife mit vze und gebe auch gerne mal den TL eine. Nur ist es halt oft mit gemischtem Gefühl bei dem einem oder anderen.
Wollte halt hapusächlich wissen wie das jeder handhabt, aber wie ich sehe, liegen da keine Welten dazwischen!
Bin mal gespannt wie es hier weiter geht 😛

Ich nehem für die Shas'Vre immer ne VZE, weil ich der meinung bin als Teamleader hat der mehr erfahrung=> trifft besser, das kann man halt mit ner VZE gut darstellen.

ich habe eine eher spezielle Leibwache, der Bruder des Commanders mit sync Flamer, Schildgenerator und selbstzerstörung. Er würde sein Leben geben und jedem in den weg treten um seinen Bruder, den Helden von Vior'la zu schützen. Dafür sind diese Waffen prädesteniert (tolles wort).
Der andere VZE, MZE und sync FB um den Trupp gegen PAnzer zu schützen, zu beginn der 2ten Expansionsphase rettete er den Commander vor einem Gargbot und dient ihm seither in der Leibgarde.

Der Commander (natürlich Shas'O) (noch kein Guter Name eingefallen) ist auserwählt neue Waffen zu testen in seinem Feldzug gegen die Orks.
Also Streugranatwerfer, Ionenblaser, Schildgenerator, Stim-Pack, Iridium, 1* Schild- und Angriffsdrohne sowie ne kyb. MZE.

Etwas teuer, aber so passt es in den Hintergrund meiner Armee die in den letzten Phasen der 2ten Expansion angesiedelt ist. ^^