Shlaanesh Themenarmee - Tryoutlist - 1.500 Punkte

Noisemarinelove

Aushilfspinsler
13. Oktober 2013
2
0
4.596
Nach nun einer langer Pause habe ich beschlossen mal wieder etwas mit der Armeeliste zu spielen, muss natürlich fluffig sein, ich freue mich über Feedback:*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 2 x Energieklaue
+ - Aura dunkler Pracht
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Auserkorene
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 4 x Boltpistole
- 4 x Handwaffe
- 4 x Kombibolter
+ Champion der Auserkorenen
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombibolter
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- - - > 205 Punkte
Höllenschlächter
- Plasmakanone
- Energiefaust
- - - > 110 Punkte

*************** 5 Standard ***************
6 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 5 x Boltpistole, Bolter, Handwaffe
+ Champion der Noisemarines
- Schockverstärker
- Bolter
- 2 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- - - > 238 Punkte
6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Schallblaster
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 127 Punkte
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
12 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
12 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Predator des Chaos
- Maschinenkanone
+ - Kombibolter
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498

Erstmal sieht die Liste ziemlich hingerotzt aus - hier habt ihr, macht mal:dry: Auch irgendwie unübersichtlich - ich mein das die Jungs BPs haben, weis man ja eh...

Hinweise, was welche Einheit machen soll fehlen auch (nicht das man sich das bei einigen denken könnte). Was z.B. die AK machen sollen ist mir etwas schleierhaft.

Der Chef ist simpel aber zweckdienlich.

Die Noiseer sind gut nach Waffenkategorie aufgeteilt, so macht es Sinn. Ob eine 30 Punkte Icone an 6 Mann Sinn macht, sei dahingestellt.

Der Pred macht so jedenfalls nicht so viel Sinn. Ne MK für 80 Punkte ist recht teuer. Für fluffige 112 hat sich bei mir folgende Austattungsvariante beährt:
Extermintör SL 66 MK, SB Kuppeln, Inferno, Gargoylen. Wird jeder Ork grün vor Neid.

Hingerotzt? Was soll den das kommentar, ach weist du was, ich erklärs dir.

Die Idee hinter dem Pradator ist nicht die Maschka sondern die Frontpanzerung, genauso wie die Rhinos Kakaphon sind, weil in den Rhinos wird niemand sein, die sind moblie deckung, und wenn der Gegener sie ignoriert, hat der das Kakapon in 6 zoll und kein Overwatch.

was 5 Sonicblaster-Machen sollte klar sein.

was der Blastmaster macht, sollte auch klar sein.

der Schockverstärker-Trupp ist eigentlich garnicht für den Nahkampf gedacht sondern als Blocker. Allerdings sollen die auch flexibel bleiben, weswegen sie mit zusätzlchen Nahkampfwaffen auch mehr attacken haben sollen.

Die Klauenmonstrume sind m.E. eine gute Option die Gegner wieder zum wählen zu zwingen, deshalb auch zwei, weil ich davon ausgehe, dass nur einer ankommt. Auch für diese Vieher ist es pratisch den Pred zu haben, weil Deckung und Frontpantzer 13.

Das die Kultisten Futter sind, sollte klar sein.

Die auserkoren gehen mit den Kombiboltern in den Kampf, da ich mit Ini 5 auch flexibel angegriffen werden will, finde ich es pratisch 10 schuss mit widerholungen im Overwatch ansetzten können. für den Fall dass ich nicht angeriffen werden, darf ich trotzdem treffer wiederholen. Außerdem hat jeder Auserkoren 3 Attacken basis. Und die Fehlende Furchlosigkeit bekommen sie vom General. Der Champ hat keine extra ausrüstung, weil der für einen Zwangs-Herrausforderung auch mal herhalten muss.

Und der Höllenschlächter rundet mit der Plasmakanone die Gefahren gegne 2+ Rüstung ab

Die Bestigung dient auch dem Schutz, weniger wegen der Deckung, mehr wegen der Luftabwehr.

Und ja, es stimmt. Es ist schmerzhaft die Icon für 6 Mann zu wählen, dafür sind es aber auch ganz bestimmte. Außerdem könnte ich mir für 65 Punkte eh keine Einheit mehr reinholen.

Dennoch danke dafür, dass du mit deiner hingerotzen Antwort zumindest ein Feedback gegeben hast. Da fragt man sich doch gleich, ob man zu dem Hobby überhaupt zurückkommen will.

@ Noise

ich glaube was Achon meinte war, lediglich das du die Armeeliste aus dem Onlinecodex mit Copy Past reingeworfen hast ohne dich noch mal darum zu kümmern das Sie lesbar ist, und es macht sinn vorher im OC auf Einfache ansicht zu schalten, damit man nicht so viel infos hat.
Dann mach ich zum beispiel zwischen den Einheiten noch absätze damit man genau sehen kann, wann,wo welcher Eintrag endet....

und ne Erklärung was man mit den Rhinos oder so vor hat macht dazwischen immer sinn.

Wenn du deinen 2 Post in den ersten hättest einfließen lassen hätte es bestimmt mehr antworten gegeben.

Und jetzt habt euch wieder alle lieb und Willkommen zurück Noise.

für mich gehören zu einer fluffigen chaosliste (fast) immer auch dämonen-verbündete. das ist in dieser edi zum glück wieder möglich, ich nutz das daher sehr gerne. slaaneshbestien oder jägerinnen zahlen sich oft aus. auch ein nackter hüter ist billig für die statline. das würde dir ein bisschen mehr speed geben.

rhinos sind mmn relativ unbrauchbar geworden. ich nehm die gar nicht mehr mit. und auch der pred ist anfällig, wenn auch günstig.

gruß
:slaanesh:

Dennoch danke dafür, dass du mit deiner hingerotzen Antwort zumindest ein Feedback gegeben hast. Da fragt man sich doch gleich, ob man zu dem Hobby überhaupt zurückkommen will.

Bitte, gerne, Dankeschön! Was das böse Wort, an dem du dich so stößt, sollte, hat der Doc (<- Danke!) ja schon ausführlich erklärt. Also stell dich nicht so an, hast es ja noch hinbekommen.
Aber auch noch mal zur Erklärung:

Wenn mans einen Anfangspost etwas lesefreundlicher Gestaltet und ein bisschen den Erklärbär rausläßt, lesen vielleicht auch ein paar Leutchen das und geben Kommentare ab (davon ab gibts sogar irgendwo so ne Art "Vorschrift" was Listenposts angeht, aber darauf reite ich jetzt nicht rum).

:wub:

😴

Unkonventionelle Ansätze meine ich. Kann klappen und ist mal was anderes. Die AK wären mir in dieser Defensiv-Konfig doch arg zu teuer für den Spaß. Flammenwerfer würden das sogar noch steigern😉 Angriff ist für Ini 5 Typen mMn nach die beste Verteidigung, erst recht wenn es ein Kako-Rhino nach vorn schafft.

Der Schockbooster ist auch ein guter Konter, keine Frage, würde hier jedoch wieder die offensive Spielweise bevorzugen.

Was die Mobile 13er Deckung angeht, so nehme ich an, du willst auf LoS-Block hinaus? Denn einen 5er Decker benötige ich nicht, wenn ich einen 5er Retter habe😉 Kann aber klappen (mit nem Rhino z.B. wenn ein Telpathy Zauber zugegen ist, der das Vieh unsichtbar macht. Ich meine ein Dakkapred wirft da mehr nutzen ab. Die Mauler können dank 12" & Sprint ganz gut selbst Deckung oder gar LoS Blocker finden ... meistens. Aber sie ziehen doch ziemlich Feuer.

Ich muss Archon recht geben. Die Liste sieht wirklich nicht gut durchdacht aus. Auf jeden Fall wäre eine Beschreibung im Anfangspost sehr hilfreich gewesen.

Hier kurz meine Ideen:
General durch Lucius ersetzen
Auserkorene raus.
Helbrute eine Waffe geben, die nicht überhitzen kann.
Noise Marines Champions jeweils ein E-Schwert geben. In Herausforderungen schlagen die mit INi 5 meistens vor Space Marine Seargents zu.
Die beiden Klauenmonster würde ich als Schmiedemonster spielen.
Der Predator braucht noch 2 H.Bolter als Seitenkuppeln.