Ganten brauchen entsprechenden support, allein sind die keine 5 Punkte pro Modell wert (4 wären imho angemessen). Das treibt die Kosten dann letztendlich so weit daß man am Ende mit den Punkten in Symbionten wieder besser fährt, im Falle der Tau finde ich sie ebenfalls wirkungsvoller weil er sie gleich an seinem blauen Hintern kleben hat. Wenn man Masse will ist man mit Gargs oder Hormas besser dran, und auch die brauchen wenigstens Synapsen. Außerdem sind Massenarmeen dann wieder so speziell daß man gegen viele Gegner mit entsprechenden Waffen eingeht, imho sind nur Symbionten richtig auf Masse spielbar. Das ist ja das Dilemma an diesem Codex, wie man es auch dreht und wendet bleiben immer die gleichen Einheiten besser als andere. Ich wette man könnte locker 2/3 der Einheiten streichen ohne daß es spielerisch jemand bemerkt^^. Naja, jetzt wo bei den DE endlich mal ein Codex mit vielen äquivalent guten Möglichkeiten draußen ist werden meine Niden eh nur noch selten das Tageslicht erblicken. Als GW-Kunde muß man eben auf einen guten Codex warten können, die letzten 5 Jahre haben meine DE wegen Langeweile nur im Schrank gestanden und jetzt sind halt die Tyraniden damit dran<_<. Dafür kann ich mit etwas Glück meine Tau und Necrons bald wieder rausholen, daß GW beide Codices verbockt halte ich (derzeit^^) für unwahrscheinlich.