Shooty Tyras! Sinnvoll oder nicht?

Kaempes

Bastler
07. März 2007
854
0
14.281
44
Nach langer Zeit schreibe ich hier auch mal wieder was.Ich dachte mir das ich mal eine etwas andere Liste mache als den zur Zeit üblichen Einheitsbrei.
Folgendes kam dabei raus:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Alter Widersacher
- Lebensraub
- Mentaler Schrei
- - - > 225 Punkte

Schwarmtyrant
- Alter Widersacher
- Lebensraub
- Mentaler Schrei
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 100 Punkte

11 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 110 Punkte

12 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 120 Punkte

12 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 120 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

2 Carnifexe
- - - > 380 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2000

Was meint ihr? Hat das Konzept potential? Ich finds irgendwie geil!

Nicht neu und nicht gut, gegen echte Beschußarmeen hast Du keine Chance und gegen Nahkämpfer noch weniger. Überleg mal was andere Völker auf 2k da so alles aufstellen können. Wirf die Neuroganten raus, die sterben viel zu schnell - Es sollte lediglich der obligatorische Termaschutzschild mit. Optionen für die Punkte: Wachen für die Tyranten, Biovoren vergrößern, Carnitrupp vollmachen und dem Tervi Aufpeitschen geben.

kannst es einafch mal testen ich meine wenn du die armee richtig einstez hast du bestimmt ein paar chancen aber was ich auf alle fälle fälle rein tun würde wären landungssporen für alles mögliche und taktischen i. für schwarmi. bestimmt sinn voll
und die fexe must du testen ich spiele sie nicht mehr zu viel punkte
vieleicht würde ich stadessen harpien einstezen
gargolen wären auch nich verkert
dann noch zoantrophen für panzer da die schwarm wachen garantirt nich so efektiv sind
wenn du schon alles auf beschuss setzt kannst du auch gleich mal tyranofex testen
den schwarmtyranten könnstes du flügel geben dann wierd die gane armee dünamischer da die neural fresser nicht wirklich große reichweite hat
zu schluss denn tervigon noch aufpeitschen geben da du auf beschuss spielst

edit übersichtlichkeit ffchen

Zuletzt bearbeitet:
Gegen wen haste den vor zu spielen ?

Supermobile Eldar mit mehr reichweite lassen sich davon ja kum beeindrucken.

Auch würde ich empfehlen:
Neuraltrupps auf 15 -20 mann Anheben, um vom Tervigon Kattalyst besser nutzen zu können.
tervigon Katalyst geben !
einen trupp normale-meatschield ganten rein.
symbionten rein - einen NK trupp sollteste schon haben...

das meiste andere bereits gesagte kannste dir auch zu herzen nehmen 😉

Aber die Grundidee von sonner liste ist nice - zumindest werden deine Gegner erstmal blöd gucken ^^

Bis auf die Schwarmwachen hast du nix um "richtige" Fahrzeuge vernünftig zu bekämpfen. 12er reicht ja schon, dass du mit den DS - Neuralern ne schöne -3 auf der Tabelle (im besten Fall!) bekommst. Und auf 2k Punkte hat ein Imp genug Laserkanonen/MaschKas/etc. das die Wachen nicht lange stehen. Ich glaub das Konzept geht nicht auf.

1) 😀; zu den Zoantrophenvorschlägen! Schonmal mit na Psimatrix geblockt worden, den Psitest versaut, nicht getroffen, nicht in Reichweite gewesen, die 1 beim Panzerungsdurchschlag geworfen oder die 1-3 auf der Schadentabelle und an einem Nebenwerfer hängen geblieben?
Und wann wurde die letzte Zoantrophe durch Bolter erschossen?
Und: Wann habe ich das letzte mal 2 LandRaider in einer gegnerischen Liste gesehen, die teure & gefährliche Nahkampftrupps transportieren wollten?
Spricht alles, außer der BF für die Schwarmwachen, weil der BF gleich ist.
Wachen schießen weiter, brauchen keine Sichtline, haben 2 Schuss, mehr W und brauchen (gegen andere Beschussarmeen wichtig!) keine Sichtline, Nebenwerfer funktionieren gegen sie nicht und sie kosten weniger.
Die Wachen sind quasi ein automatischer Transportpanzeröffner und ich spiele nur max. 3.

2) Ja, die Tyranten sind gefährlich, aber wenns drauf ankommt, doch zu empfindlich.
Ich würde da auch eher noch zu einer besseren taktischen Option tendieren, wie flankende Symbios und einen Tyranten streichen, bzw. dem anderen auch mind. eine Wache geben.

3) Die Carnifexe habe ich jetzt auch schon des öfteren ausprobiert, (hab ich bei Kaempes geklaut) aber mit Adrenalindrüsen. Habe letzens häufig gegen Listen mit einem LandRaider gespielt; Der Carnifex (ich spiele nur einen, weil doch recht teuer) blieb einfach in Deckung und von billigen Ganten umringt relativ zentral stehen und der Raider kam ab dem 2. Spiel nicht mehr zu mir, erst, als der Fex tot war! Da war das Spiel aber auch schon anderweitig gewonnen 😉
Es waren aber auch nur 1.650 Pkt. Spiele.

Ich finde die Grundidee gut, spiele aber selber mit Symbionten, anstatt Ganten.