Show & Tell: Gravity Bay - K319-X Assassine

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Hallo Hobbyfreunde,

ich möchte Euch hiermit eine Miniatur des Herstellers Gravity Bay vorstellen: K319-X

Gravity Bay ist ein aufstrebender deutscher Anbieter des Tabletop Skirmish "Rapture" und startet in wenigen Tagen (16.11.20) einen Kickstarter; weitere Infos zum Spiel und Kickstarter findet Ihr auf deren Homepage: https://gravity-bay.com/de/blog.html

Das Modell, welches ich vorstellen möchte, ist eine von momentan 3 Promo-Miniaturen für "Rapture", insofern noch besonders, weil es ein exklusiver Charakter ist, welcher aus dem Kartenspiel "Human Punishment" stammt und aus der Zusammenarbeit mit Godot Games entstanden ist.

Mir ist das Modell während meiner morgendlichen Stippvisite auf Tabletopfix aufgefallen, fand es schick und nach ein paar Stunden überlegen, bin ich erlegen und hab bestellt...

Beginnen will ich mit einem Review der Bestellerfahrung und was da den Weg in meine Sammlung gefunden hat:

Bestellung über den Online-Shop, Zahlung per Paypal; alles problemlos und easy, es ist ein neuer Anbieter am Markt, ich hab eine 2-stellige Kundennummer - am Folgetag wars verpackt, 2 Tage später bei der Post - bis hier hin ist es top, aber dann beginnt die DHL-Erfahrung; Weiaoweh! Immerhin haben sie es hinbekommen, das Päckchen innerhalb einer Woche aus dem Fränkischen in die Hauptstadt zu bringen, sie haben sich gefeiert für die "erfolgreiche Abholung aus der Filiale", aber beim "Transport in die Zielregion" zweimal knapp daneben gelegen, DAS ist ein Logistikunternehmen!

Was kam an:

GEDC0016.JPG

Nett, mit einer persönlichen Danksagung 🙂

GEDC0017.JPG

Blister, leicht zu öffnen und mit einem Stückchen Schaumgummi, um die Miniaturteile zu schützen - sehr positiv!

GEDC0018.JPG
GEDC0019.JPG

Es ist eine Resinminiatur, der Guss ist sehr gut, die Details sind scharf, keine Lufteinschlüsse, kaum Grate, lediglich beim Kopf sind einige Fahnen; die Nachbearbeitung wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen... was mir erst beim Modell aufgefallen ist: der Kopf hat tatsächlich den Kussmund mit Fangzähnen als Detail!

Weiter waren ein Base und eine Profilkarte, sowie je 3 Karten Maschine und Mensch(?) enthalten:

GEDC0020.JPG

Demnächst folgt die Nachbearbeitung und der Zusammenbau
cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Dark Eldar
Beim Brückenkopf hatte ich vor einigen Monaten einige Zeichnungen und Konzepte zum Spiel gesehen, die Mini ist vielversprechend.
Habe mir gerade das Regelbuch herunter geladen und beginne gleich mit dem lesen.
Wird auf jeden Fall im Auge behalten, daher danke für die ausführliche Vorstellung dieser Promo-Mini!
 
Kommen wir heute zum ersten Teil der Nachbearbeitung, sowie dem Zusammenbau der Miniatur:

GEDC0021 (2).JPG
GEDC0022 (2).JPG

GEDC0023 (2).JPG
GEDC0024 (2).JPG

Wie man sieht, gibt es kleinere Gussgrate und Fahnen zu entfernen, besonders am Kopf zwischen den Spitzen und ein kleines Loch im Mantel hab ich auch noch entdeckt.
Das Entfernen der Fahnen ging relativ gut, das Resin ist nicht besonders porös, dadurch besteht weniger Gefahr die grazilen Spitzen zu brechen, allerdings muss man mehr schneiden als kratzen. Den linken Grat am Körper und den Gewehrschaft konnte ich mit der Feile einebnen - insgesamt hat das Abtragen des überflüssigem Materials ca. 30 min. gedauert.

Zusammenbau:

GEDC0026 (2).JPG

GEDC0027 (2).JPG

GEDC0028 (2).JPG

GEDC0029 (2).JPG

Eine Bauanleitung ist nicht enthalten, allerdings ist die auch nicht wirklich von Nöten. Die Passgenauigkeit bei Gewehr und linker Hand ist perfekt, dass beim Kopf eine größere Lücke erhalten geblieben ist, soll (von mir aus) so sein: ich werde das mit Modelliermasse ausfüllen.

Wie man deutlich sehen kann, ist der Detailgrad des Modells wirklich sehr gut, der Maßstab ist wohl ein 28-30mm, kein Heroic

Meiner Meinung nach, ein wirklich exzellentes Modell, interessantes Design und sehr gute Verarbeitung! Als Nächstes werden Lücken und Loch mit Modelliermasse gefüllt, reinigen und grundieren.

Habe mir gerade das Regelbuch herunter geladen und beginne gleich mit dem lesen.
Dann fühle dich herzlich eingeladen, deine Eindrücke mit uns zu teilen! 😊
Ich meine auch, dass ich vorm Lockdown schonmal von Gravity Bay gehört habe, während meiner DHL-Erfahrung wurde dann ein bisschen recherchiert, zumeist Konzepte und Hintergrund von "Rapture" angeschaut und nach Infos zu "Human Punishment" und dem Charakter K319-X gesucht... und nun erwarte ich mit einer gewissen Spannung den Kickstarter.

cheers