Shroud is herrlich

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Hatte gerade ein 4vs4 auf den Barrial Grounds. Gut ich habe verloren aber es hat 1:22min gebraucht bis sie mich platt hatten. Die 3 Anderen waren schon nach ner halben Stunde am Ende. Schlechtes Team.
Ich hatte Gateways überall stehn und habe mein Lager einfach von Gateway zu Gateway geschoben. Natürlich unter Shroud. Einen Gegner habe ich sogar noch im Alleingang platt bekommen. Dann sind sie mit ihren Force Commandern durch die Gegend gelaufen und haben mich gesucht.
Ich hätte echt Screenshots machen sollen. Da steht bestimmt 2000pkt Terminatoren um mein Lager rum und ich baue einen Avatar in die Mitte und teleportier meine Gebäude weg.
Zu herrlich :lol:
Die haben geflucht wie die Bauarbeiter...

So lange ging noch kein Spiel. Wir haben dann nur noch gechattet.
 
Ich kenne die Taktik und finde sie ehrlich gesagt nervig, da sie eigentlich nur zum Einsatz kommt, wenn das Hauptlager der Eldar bereits zerstört wurde und sie damit keine Aussicht mehr auf Sieg haben.

Es nervt, zu wissen, dass man den Gegner bereits besiegt hat, aber er noch einzelne Einheiten/Gebäude auf den teils großen Karten verstreut hat.

Ist kein Angriff gegen dich, aber das ist einfach nur ne Art, das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen.
 
wenn das Lager überrant wird, ist die Armee entweder weit entfernt (möglicherweise noch in einem Gefecht) , oder vernichtet.
In beiden Fällen sehe ich keine Chance mehr für den Eldarspieler wieder auf die Beine zu kommen, da die Res-Points alle belegt sind.

Also bei dir kann es natürlich klappen, aber in den Spielen, bei denen ich so eine Taktik sah, war es wirklich nur nervig, die ganze Karte nach Gebäuden abzusuchen (wirklich überall standen 2-3). Einmal konnte er sogar noch ein paar Fire Prism und Avatar bauen, was ihm aber letztlich nichts mehr gebracht hat gegen die Armeen des anderen Teams.
 
Warum die Taktik erst anwenden wenn man besiegt ist? Warpgates mit Shroud sind auch so einfach nur verdammt geil!

Wenn ich schon sehe, wie manche Spieler ihre Gates zu 9er Blöcken im Lager verstauen, dann kann ich eigentlich nur lachen. In der Nähe von JEDEM strategisch wichtigem Punkt sollte ein Gate stehen, Einheiten, die man neu baut bekommen ihren Wegpunkt sofort aufs nächste Gate.
Nur so kann man die fantastische Mobilität der Eldar wirklich auskosten: es gibt nichts lustigeres als auf zB Kasyr Lutien ein Warpgate an der dem Gegner abgewandten Seite des Flusses zu haben, sich mit Warpspinnen über den Fluss zu warpen, 1-2 Gebäude zu plätten und im nichts zu verschwinden, nur um Sekunden später an einer ganz anderen Stelle der Karte wieder aufzutauchen. Ich denke, dass der richtige Umgang mit Warpgates zum kleinen 1x1 eines jeden Eldarspielers gehören sollte, es gibt soviele Möglichkeiten.
 
Ich fand das nur sehr amüsant dass die Sache noch so lange weiter ging. Ich habe da mal ein paar truppen vernichtet und dann dort mal wieder ein Gebäude. Nochmal muss ich das nicht machen aber ich fands lustig dass die es so lange nicht gebacken bekamen mich zu vernichten.

@ Obst Hagen:
Wenn man einem massiven Rush zum opfer fällt weil die anderen Teammitglieder nur dastehn und sich das ganze ansehn ohne einzugreifen, dann teleportier ich mich in eine Ecke und mach dort weiter.
Gut das letzte spiel war nur generfe. Immernoch besser als einfach zu droppen.

@ Nx2:
Das sollte jeder Eldarspieler so machen aber viele erkennen das Potenzial nicht. Diese Hit and Run angriffe sinds was wunderbar demotivierendes.