Sichelflügeljäger oder Chronos

Das hängt vom Rest der Liste ab 😉 ... der Chronos ist ein verdammt guter Unterstützer, er selber kann zwar auch Schaden zufügen, doch eigentlich ist er nur zum Markerverteilen da, während der Jäger aggressiv gespielt werden muss ... 😉 ... zu Schattenjäger: ich würd immer mindestens einen spielen, du hast zwar Barken, aber das sind Transporter, die im Notfall in Deckung gehen und auf's Schießen verzichten müssen, um ihren Inhalt sicher am Ziel abliefern zu können ... ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiter helfen ...
... viele Grüße, urien 😉
 
Vielen Dank, aber ich meinte das mit den Barken
Eher so, dass der Schattenjäger fast wie ne Barke aussieht
un das irgendwann langweilig wird.

also meine 11 Barken (werden nicht immer alle eingesetzt^_^) *räusper* :blushing: haben sich bis jetzt noch nie über die drei Schattenjäger beschwert ^_^ ... ich liebe mobile Armeen!! ^_^ ... jetzt fehlt nur noch ein Tantalus!!!😀

btt: Was sagt dir denn vom Optischen/Fluff mehr zu? 🙂 ... in einer Foltererarmee wäre ein Cronos sinniger (hihi Wortspiel ^_^), in einer mobilen Streitmacht eher der Jäger ...
 
Optisch würde mir auf jeden Fall der Jäger
Besser gefallen, passt eigentlich auch gut
zu meiner restlichen Armee.
Ich spiele aber oft gegen Blood Angels
und ich weiß nicht ob der da so viel
bringt.
Ach ja, was ist eigentlich mit dem Raben
gibst von dem überhaupt ein Modell?
Von GW nicht vielleich von Forge World?
 
Ehrlich gesagt hängt es von vielen Faktoren ab ob du nun Jäger oder Chronos nimmst. Spielst du Portallisten ist der Chronos die richtige Wahl. Wenn du allerdings keine Portalliste spielst wird der Chronos nicht mal in die Nähe der gegnerischen Armee kommen.
Den Sichelflügeljäger kannst du hingegen in jede Liste einbauen. Aber auch hier bedenke, dass du ihn in Reserve halten musst. Er ist genause zerbrechlich wie der Rest unserer DE und du hast Schwierigkeiten ihn in Deckung zu bringen.
 
So hier jetzt mal meine Liste :
mal mit 3 Nachtraben bin mir da halt noch net sicher.

*************** 2 HQ ***************

Archon
- 1 x Staubklinge
- Seelenfalle
- Schattenfeld
- - - > 135 Punkte

Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- 1 x Injektorhandschuh
- Portalfokus
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 2 x Splitterkarabiner
- 2 x Schattenlanze
- - - > 108 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 2 x Splitterkarabiner
- 2 x Schattenlanze
- - - > 108 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
- - - > 108 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
14 Kabalenkrieger
- 1 x Shredder
- 1 x Splitterkanone
- - - > 141 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
14 Kabalenkrieger
- 1 x Shredder
- 1 x Splitterkanone
- - - > 141 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Energiewaffe
- Schattenpistole
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Bremstriebwerke
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 238 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Energiewaffe
- Schattenpistole
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Bremstriebwerke
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 238 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 1 x Dornennetz & Pfähler
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Energiewaffe
- Schattenpistole
- - - > 165 Punkte

Folterer-Trupp
10 Folterer
- 2 x Säurewerfer
+ Upgrade zum Acothyst
- Injektorhandschuh
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Bremstriebwerke
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 235 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 98 Punkte

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 98 Punkte

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 98 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Nachtrabe-Jagdbomber
- Flackerfeld
- - - > 155 Punkte

Nachtrabe-Jagdbomber
- Flackerfeld
- - - > 155 Punkte

Nachtrabe-Jagdbomber
- Flackerfeld
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 2486
 
Warum beide Felder bei den Barken?
Wenn du sie schon schocken lassen möchtest um dicht ran zu kommen,dann brauchst du mMn keine Nachtfelder.
Würde sie dann auch lieber mit Verbesserte Äthersegel spielen.
Schocken ist mMn zu risikoreich.
Die Hekatrix brauchen keine Schattenpistolen u Energiewaffen.Peiniger reichen.Für Autos hast du doch die Minen.
Drei Bomber...krass😎
 
Ok, gehen wir mal durch, was oben noch nicht gesagt wurde...
Der Haemonculus sollte nur die Giftklinge haben. Der Injektorhandschuh klaut ihm eine Attacke und ist, wenn überhaupt, dem Ältesten vorbehalten, wobei Haemonculi allein schon durch den fehlenden Retter und das unterdurchschnittliche Profil (beim Ältesten "normal") sowieso nicht die Duellanten sind.
Die Karabiner bei den beiden Fleischitrupps kannste auch weglassen.
Kabaliten kannste auf 13 runterschrauben, reicht immernoch, dass der Gegner 4 statt 3 Verluste für nen MW Test braucht. Und da es eigentlich die einzigen Standards sind, die MZs auf deiner Seite einnehmen, sollte denen für den Fall der Fälle auch nen Sybarith als MW-booster gegönnt sein.
Hm naja die Minen müssen meistens erstmal treffen und danach kannste auch eher schütteln, was den folgenden TankShock o.Ä. nicht verhindert. Von daher geht das mit dem E-Waffe+Schattenpistole schon. Nur bei den Portalschlampen sollte dann eher der Peiniger rein.
Auch dem Acothysten klaust du eine Attacke, wenn du den Injektorhandschuh einsetzen willst. Der sollte eigentlich nur für den MW da sein. Des Weiteren sind große Folterertrupps in Barken nicht ganz so die Nahkämpfer. Können es mit großen Orkmobs gerade so aufnehmen, aber wenn mal andere halbwegs ernst zu nehmende Nahkämpfer auftauchen, die auch mal E-Waffen oder ne vernünftige Ini haben, haben die nen Problem.
Ich halte sie dennoch für ok.
Hyemshin gehen so. Hab mit Hybridtrupps zwar noch keine Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, dass die auch funktionieren, auch wenn eben eine Ausrüstung nicht vollständig ausgenutzt wird.
Den Bomber halte ich persönlich für schlecht, weil er zwei Runden braucht, um das zu machen, was er kann. Und das ist bei ner Rhinopanzerung nicht so einfach. Die Unlichtbombe ist als Schablone recht unzuverlässig als PA und gegen einen Gegner, der auch gegen dich spielt, wirste unter die Schablone selten mehr als 1-2 Modelle kriegen. Und was die zwei Nachtlanzen können, können drei Schattenlanzen schon längst.
Hab da sone wage Erinnerung, deinen Namen schonmal gelesen zu haben, glaub das war für ne Liste gegen Imps. Die Liste die du da am Ende gepostet hattest, sah eig ganz gut aus, warum jetzt noch was verändern?

EDIT: Oh, hätte nicht gedacht, das noch jemand Sonntagmorgens on ist 😀
Der Cronos wäre bestimmt gut für die Liste, allein schon, um Dosenabwehr reinzukriegen. Dann aber auch mit ner richtigen Portalliste.
 
Ein Portal ist in ner Hybridliste schon okay. Dass er es zustellen kann stimmt schon, das bindet ihn aber und macht ihn angreifbar. Und letztendlich gibts ja immernoch die Spielfeldkante, von da kann man auch öfter kommen, als man denkt.
Hängt aber, wie immer, vom Gegner ab. Tau oder Imps z.B. würden dein Portal nichtmal zugestellt kriegen, Eldar wären da jedoch total gefährlich. Aber das Matchup ist sowieso besser für die Weltenschiffe, relativ unabgängig von den Listen.
Was den Bomber betrifft, stimme ich dir zu.
 
So, hab mal versucht eure Tipps in ner Liste ohne Folterer aber wieder mit
Portalen zu verwirklichen
(Aber ginge da auch was mit einheilicher Unterstüzung,
Z.B. 3 Sichelflügeljäger


*************** 2 HQ ***************

Archon
- 1 x Staubklinge
- Seelenfalle
- Schattenfeld
- Portalfokus
- - - > 170 Punkte

Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- Säurewerfer
- Portalfokus
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Bremstriebwerke
- - - > 178 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 2 x Splittergewehr
- 2 x Schattenlanze
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Bremstriebwerke
- - - > 168 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 2 x Splittergewehr
- 2 x Schattenlanze
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Bremstriebwerke
- - - > 168 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
13 Kabalenkrieger
- 1 x Shredder
- 1 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Sybarith
- Wahngaswerfer
- - - > 162 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
13 Kabalenkrieger
- 1 x Shredder
- 1 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Sybarith
- Wahngaswerfer
- - - > 162 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Energiewaffe
- Schattenpistole
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Bremstriebwerke
- Flackerfeld
- - - > 228 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Energiewaffe
- Schattenpistole
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Bremstriebwerke
- Flackerfeld
- - - > 228 Punkte

Hagashîn-Trupp
12 Hagashîn
- 2 x Dornennetz & Pfähler
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- - - > 194 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 98 Punkte

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 98 Punkte

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 98 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze
- Splitterkanone
- 2 x Schnitterfeldrakete
- 2 x Scherbenfeldrakete
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 185 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 2487
 
Zuletzt bearbeitet: