Sicherheitsagenten?

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Ich habe im Onlineshop unter Hexenjäger "Sicherheitsagententrupps" gesehen und Konfressoren dabei habe ich mich gefagt was das überhaupt sind da sie nicht im Codex beschrieben werden. Inquisitionsgardisten allerdings habe ich nicht gesehen. (Sicherheitsagenten sind keine Inquisitionsgardisten)

Ich wundere mich stark und wüsste gerne was das bedeuten soll. Hier der Link.
 
Guck mal auf Seite 34 deines Codex bei den Inq-Gardisten in die Anmerkung rein. Es sollen die darin erwähnten Arbites Truppen sein (die sorgen ja für die Sicherheit). Nach den momentanen Regeln kann man die Ausrüstung der Figuren nur Minimal nutzen (Bolter, Cybermastif...), aber wir können ja auf einen entsprechenden WD hoffen.
 
Sicherheitsagenten sind dem Adeptus Arbites, der imperialen Polizei, sehr ähnlich. Sie sind nach deren Vorbild organisiert und ähnlich ausgerüstet. Anders als das Adeptus Arbites unterstehen sie jedoch nicht dem Imperium direkt, sondern dem lokalen Gouverneur.
<img src=\"http://www.gw-fanworld.net/html/emoticons/schilder/ccbc1a827bc98aa5228906599b917581.png\" border=\"0\" alt=\"IPB Bild\" />
findest Du etwas mehr über sie, auch wenn in dem PDF nicht übermäßig viel drin steht. Einfach auf den Button klicken.

Ach ja, die lassen sich beschissen zusammenbauen, da die Waffen teilweise einfach nicht ohne GS passen.
 
Letztendlich ist das eine Mogelpackung für Necromunda, weil GW erkannt hat, das es vom Hintergrund blödsinnig ist, wenn Arbitratoren Gangs in der Unterwelt jagen. Aber hier mal Beispielbilder:

Alter Arbitrator

Sicherheitsagenten

Sorry, ließen sich nicht direkt einbinden. 🙁

Ach ja, in der Box mit den Sicherheitsagenten ist auch ein Teamleiter drin. Und ausführlichere Regeln für Arbitratoren gab es auch einmal, in WD 42 oder 43 oder so.
 
Ich weiß nicht so ganz, ob sich die Jungs lohnen! Ok, mit den Schrotflinten sind die auf Kurze Entfernung sehr stark, aber da kann man mit Soros mehr anrichten. Gut, die kosten dann auch mehr, aber mir sind sie lieber.

Wenn man aber ne Armee ohne Soros aufmacht dürften sie sich wirklich lohnen!