Habe zur 4th noch keinen Sicht thread gefunden.
Es gab woanders die Diskussion bzgl Sicht und mir ist das noch nicht super klar.
These:
Folge:
Wir Spieler müssen keine Zeit investieren in Sichtlinien. Alle Einheiten sehen immer alle Einheiten. Es gibt nur eine Ausnahme: ein kleines Modell steht sehr nah hinter einem großen Gelände.
Seht ihr das auch so?
Disclaimer: wir spielen Spearhead. Keine Ahnung ob das was ausmacht.
Es gab woanders die Diskussion bzgl Sicht und mir ist das noch nicht super klar.
These:
- True Line of Sight
- man kann nicht nur von Baserand sondern auch von dem Modell eine Sichtlinie ziehen --> maximale Flexibilität beim Ursprung
- es ist hinreichend einen "Pixel" des Gegners zu sehen, egal ob es nur 1 Modell in einer 10er Einheit ist, egal ob es das Base oder der linke Finger des Modells ist --> maximale Flexibilität beim Ziel
- komplett per Regel verhindert (in Spearhead) nur großes Gelände das Sehen als quasi unendlich große Mauer
- die meisten Figuren können sich bewegen vor dem Schießen (--> maximale Flexibilität)
Folge:
Wir Spieler müssen keine Zeit investieren in Sichtlinien. Alle Einheiten sehen immer alle Einheiten. Es gibt nur eine Ausnahme: ein kleines Modell steht sehr nah hinter einem großen Gelände.
Seht ihr das auch so?
Disclaimer: wir spielen Spearhead. Keine Ahnung ob das was ausmacht.