6. Edition Sichtbereich von Streiwagen

Wutzel

Erwählter
02. April 2003
642
30
6.961
46
Als erstes hab ich mir gedacht, kann man ja mal abstimmen und sich anschließend drüber unterhaltn - also anlass dieser ja doch relativ einfachen frage ist, dass ich letztens mit nem freund gespielt habe, der mir erzählte, dass die im GW meinten, der habe 360° - ich fragte ihn daraufhin, was denn das für ein kappes sein soll - wo gibts denn sowas - dann wollte ich es ihm im RB zeigen und wart nicht direkt fündig - allerdings fand ich später den eintrag, dass ein char auf streitwagen 90° hat und monster und sowieso alles, wo es nicht direkt dabei steht, dass sie 360° haben - also sagt mir doch bittte mal, ob ich jetzt total behämmert bin oder die im GW spinnen - danke für eure aufmerksamkeit

Hey Wutzel, alter Pinselschwinger 😉

Ich hab immo kein Regelbuch an der Hand, aber ich meine, daß es mit der Einheitenstärke zusammenhängt..oder war das nicht so ?? Da ein Streitwagen (wie ja auch Monster etc., die NICHT 360 Grad Sichtbereich haben...hat dein Riese das etwa ??) eine höhere Einheitenstärke als 1 haben, haben sie nen 90 Grad Sichtbereich ! Haben´s jedenfalls auch immer so gespielt...Könnte natürlich in irgendwelchen Chroniken nachgekommen sein, halt ich aber für wenig wahrscheinlich....

Und meinst du B. in dem GW-Laden in O.?? Der sollte da nicht so viel seine Zeit vergeuden und lieber seine Armee auf Vordermann bringen, weil es sein kann, daß ein oder zwei Leute euch in O. besuchen kommen und euch das Fell über die Ohren ziehen !

wer war der troll....? 😀
ansonsten wieso sollte ein streitwagen 360 o haben??
das ist doch absolut unlogisch das ding ist eine nach vorne gerichtete einheit wo die besatzung vielzuviel damit zu tun hat das ding zu lenken als noch sich im kreis zu drehen....
ja ich weiss normale logik hat bei gw nichts verloren aber trotzdem alleine der gedanke....rofl

Da im Regelbuch direkt am Anfang zum Thema Streitwagen steht: können sich genauso individuell bewegen und kämpfen wie Charaktermodelle oder Monster. und des weiterem der Satz gilt als ein einzelnes Modell, wie ein Charactermodell auf einem Monster, sollte die Sache klar sein: 90°!!! Da ist wenig Platz für Diskussionen und beweißt das im GW-Laden zu arbeiten nicht bedeutet das Regelbuch gelesen zu haben.

habe nun kein regelbuch in der nähe..

meine aber der sichtbereich ist 360 grad. angriffswinkel ist natürlich 90 grad.
zumindest spiele ich das immer mit meinem gobbostreitwägen so. weil sonst sich die bögen nciht lohnen :lol: naja, die haben eigentlich sich noch nie gelohnt, aber die hoffung ist immer dabei.

ebenso ein charaktermodell hätte auf dem wagen 360 grad. weil ja nicht er der fahrer ist, sondern der beifahrer.. und halsstarre werden die helden bestimmt nciht haben... zumindest bin ich da der meinung ... wobei ich meinung ganz deutlich von wissen trenne muß *g*