6. Edition Sichtlinie bei Todeswölfen

Arphen

Miniaturenrücker
2 März 2003
1.009
0
6.086
38
Ich hatte heute ein Spiel mit meinen Vamps und uns ist ein Problem aufgetreten.
Verdecken Todeswölfe die Sicht auf Fluchritter??? Von den Modellen siehts nicht so aus, aber ich dachte beides ist Kavallerie und deswegen.
P.S.: Jeder der hier nur "guck doch im RB nach du Noob" sagen will, bitte erst gar nichts sagen. Ich hab schon nachgeschaut, aber es kann auch sein dass man etwas nicht auf Anhieb bei den 100ten von Seiten findet......!!!
 

DerletzteRitter

Malermeister
8 September 2002
2.066
0
8.546
Also:

WHFB ist nicht 40K! So Regeln wie "auf doppelt so große Modelle wird die Sicht nicht behindert" gibt es nicht. Grundsätzlich kann man sagen, daß ALLES die Sichtlinie behindert.

Ausnahmen:

- Große Ziele, die dies auch eindeutig in ihren Regeln stehen haben, können auch hinter anderen Einheiten gesehen werden!

- Wenn man auf einer erhöhten Position steht, kann man über andere Einheiten hinwegsehen.