Sichtlinie

Tha Rockwilder

Eingeweihter
09. März 2003
1.607
0
13.691
43
Blockieren Modelle einer Einheit die Sicht auf andere Modelle der selben Einheit die hinter ihnen stehen?
Wenn ja wird da ab Base als Sichtblock gerechnet, oder die Tatsächliche Gestalt der Mini?

Das wäre nämlich wichtig wenn ich mit dem Mentallen Duell einzelne Minis rauspicke. Efaustträger wären ansonsten gut geschützt gegen sowas.

Originally posted by Tha Rockwilder@19. Mar 2005, 11:03
Blockieren Modelle einer Einheit die Sicht auf andere Modelle der selben Einheit die hinter ihnen stehen?
Wenn ja wird da ab Base als Sichtblock gerechnet, oder die Tatsächliche Gestalt der Mini?

Das wäre nämlich wichtig wenn ich mit dem Mentallen Duell einzelne Minis rauspicke. Efaustträger wären ansonsten gut geschützt gegen sowas.
in der 3. Edition haben sie nich die sichtlinie blockiert. und da hat das base gezählt

Aber nach aktuellen Regeln geht das nicht.

Und auf modelle der eigenen Einehit kann man sowieso nicht die sichtlinie blockieren (das gin weder in der 3. noch geht es in der 4.)

@ Lachi Wenn man sich an die Nettiquete hält postet man aber nicht so was:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im Regelbuch steht genau drin was Sichtlinien Blockiert, einfach nachlesen... [/b]

Das ist nämlich ein sinnlos Spampost, die kann man schonmal bei Gerüchten und allgemein reinhauen,
aber bitte nicht meine Fragepost mit vollmüllen.

da es bestimmt um das mentale duell geht hier eine ganz einfache antwort
sichtlinie wird nur durch gelände,fahrzeuge und monströse kreaturen bis zu ihrer höhe blockiert.
bei monströsen kreaturen zählt die base und die höhe biz zum kopf, sofern es solch einen besitzt 🙂

ps: man darf auch weiterhin nicht durch nahkämpfe sehen, es sei denn das opfer ist größer im sinne von größe 1,2 und 3