7. Edition Sichtlinien auf die Lade der verdammten Seelen

Tholomir

Testspieler
13. August 2006
123
0
5.941
Hiho,
ich habe mir das Modell der Lade zugelegt und festgestellt, dass diese keine Base hat.
Worauf muss genau eine Sichtlinie für das Totenlicht gezogen werden, irgendwo auf das Modell, auf einen mittigen Punkt (vlt die Schädel wie auf dem Bild) ?
Könnt ich einfach eine Base unter das Modell machen, meine Angreifbarkeit zwar erhöhen, aber auch die Sichtbarkeit ?

Gruss Tholo

also ich als khemrianer verwende die lade ganz gerne - bei uns im laden wird sie ohne base gespielt und die äußeren kanten sind der startpunkt der sichtlinie.

streitpunkt ist vielmehr woher die 2 energiewürfel der anrufung kommen - stammen sie vom priester - kann ja eigentlich nicht - dann würde sie ja bei einer hohepriesterbesatzung mit 2x mit w3 funktionieren. somit müßten sie ja in der lade quasie als magischer gegenstand gebunden sein und der priester dürfte trotzdem noch seine anrufung wirken.

Alex

wo wir schon beim thema khemri sind - auf seite 76 des ameebuches steht, dass sie ohne abzüge vorrücken und schießen können.
was bedeutet das genau - beim schießen ist das ja recht eindeutig - treffen immer auf +5 aber beim gehen? heißt das auch, da sie nicht maschieren können (sozusagen als ausgleich😎) keine abzüge im schwierigen gelände?

Alex