Ich frage mich gerade, wie ich gegen Zombies nun ankommen soll, ohne in ihnen bis zum Ende des Spiels stecken zu bleiben. Die sind ja unglaublich gut geworden.
Angenommen ich schicken gegen die Zombies eine totale W3-Killereinheit:
15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, zusätzliche Handwaffe, MSC.
- Kosten 300 Punkte, haben ganze 26 Attacken!
Mir würden dann, um es fair zu machen ganze 100(Musiker/Standartenträger jetzt mal nicht mitgerechnet) Zombies gegenüberstehen!
Ich treffe auf 3+: von 26 Attacken treffen also durchschnittlich 17.
Ich verwunde ebenfalls auf 3+: von 17 Treffern verwunden also durchschnittlich 11.
Das heißt, dass ich i.d.R 11 Zombies im Nahkampf töte.
Er trifft auf 5+: von 10 Attacken treffen also durchschnittlich 3.
Er verwundet wieder auf 5+: von 3 Attacken verwundet also durchschnittlich eine.
Nun habe ich noch einen 4+ Rüstungswurf.
Es besteht also eine 50%tige Chance, dass er entweder einen oder keinen Chaoskrieger tötet -> gehen wir mal davon aus, dass keiner stirbt.
Ich gewinn also warscheinlich den Nahkampf um 11 (Ich: 11 tote, 2 Glieder, Standarte/ Er: 0 tote, 3 Glieder)
Das heißt, dass er insgesamt im besten Fall 22 Zombies in der ersten Nahkampfrunde verliert.
Ich bin also MIN. ganze 4 Runden in dem Nahkampf gefangen (Anfahrtsweg nicht mit eingerechnet), wenn er keinen meiner Krieger tötet(verlier ich Glieder-sieht's noch schlechter aus), und sie nicht einfach wieder hochzieht.
Mit ein paar Zaubern eines Nekromanten komme ich da doch nie wieder raus und dieser Chaoskriegerblock ist wohl schon das härteste gegen so Profilschwache Einheiten, was man aufbringen kann.
Von Flankenangriffen während dieser Zeit kaum zu sprechen und der Tatsache, dass sich nun auch Charaktermodelle den Zombies anschließen können..
Seh ich das falsch oder denk ich als Chaosanhänger einfach zu chaotisch? ^^ Was sagt ihr dazu, vielleicht eine idee um in sowas nicht zu ertrinken?
Angenommen ich schicken gegen die Zombies eine totale W3-Killereinheit:
15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, zusätzliche Handwaffe, MSC.
- Kosten 300 Punkte, haben ganze 26 Attacken!
Mir würden dann, um es fair zu machen ganze 100(Musiker/Standartenträger jetzt mal nicht mitgerechnet) Zombies gegenüberstehen!
Ich treffe auf 3+: von 26 Attacken treffen also durchschnittlich 17.
Ich verwunde ebenfalls auf 3+: von 17 Treffern verwunden also durchschnittlich 11.
Das heißt, dass ich i.d.R 11 Zombies im Nahkampf töte.
Er trifft auf 5+: von 10 Attacken treffen also durchschnittlich 3.
Er verwundet wieder auf 5+: von 3 Attacken verwundet also durchschnittlich eine.
Nun habe ich noch einen 4+ Rüstungswurf.
Es besteht also eine 50%tige Chance, dass er entweder einen oder keinen Chaoskrieger tötet -> gehen wir mal davon aus, dass keiner stirbt.
Ich gewinn also warscheinlich den Nahkampf um 11 (Ich: 11 tote, 2 Glieder, Standarte/ Er: 0 tote, 3 Glieder)
Das heißt, dass er insgesamt im besten Fall 22 Zombies in der ersten Nahkampfrunde verliert.
Ich bin also MIN. ganze 4 Runden in dem Nahkampf gefangen (Anfahrtsweg nicht mit eingerechnet), wenn er keinen meiner Krieger tötet(verlier ich Glieder-sieht's noch schlechter aus), und sie nicht einfach wieder hochzieht.
Mit ein paar Zaubern eines Nekromanten komme ich da doch nie wieder raus und dieser Chaoskriegerblock ist wohl schon das härteste gegen so Profilschwache Einheiten, was man aufbringen kann.
Von Flankenangriffen während dieser Zeit kaum zu sprechen und der Tatsache, dass sich nun auch Charaktermodelle den Zombies anschließen können..
Seh ich das falsch oder denk ich als Chaosanhänger einfach zu chaotisch? ^^ Was sagt ihr dazu, vielleicht eine idee um in sowas nicht zu ertrinken?
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