sieg gegen feind

dosenöffner

Aushilfspinsler
29. Mai 2008
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tachchen,

ich hab grade nen spiel gegen meinen "erzfeind" gemacht
der spielt zwar schon seit 2-3 jahren BAs (scheinen beliebt zu sein --> hakuna):engel:

naja jedenfalls hab ich ziemlich knapp gewonnen aber sieg ist sieg:rock:

genervt hamm mich die sprungmodule (alles voll damit...)

was ich so gelesen hab, hätte ich eigentlich leicht gewinnen müssen...
da ich wie gesagt noch nich so lange spiele, haben wir nu ein 500p
spiel gemacht.
ich habe gespielt:

3xtyrakrieger
2x6Symbs
1xCarni(biozid+stawü)

das waren ungfähr 500p

bei ihm gabs:

ordenspriester
2x5-erSturmtrupp
2xTodeskompanist

und das alles mit sprungmodul

ich frag mich wirklich warum das so schwer ging

habt ihr ne idee🙄

mfg

dosenöffner
 
Jup, eigentlich hättest du mit der Liste gewinnen problemlos müssen...vermutlich hast du ein paar Spielfehler gemacht.
Wie Rogal Dansk schon geschrieben hat, wäre ein kleiner Spielbericht hier wirklich sinnvoll.
Allerdings hilft es vermutlich schon, wenn du noch ein paar Spiele machst, mit etwas Erfahrung sollten sich die meisten Probleme lösten lassen.
 
bericht

ok hier noch mal etwas genauer:

3xtyrakrieger(stawü,säurespucker,neuralfresser,3xsensen,3xINI,3xRW)-->95
2x6Symbs-->192p
1xCarni(biozid+stawü+BF+LP+W+RW)-->213p
ges:500p

bei ihm gabs:

ordenspriester(sprungmodul)-->120p
2x5-erSturmtrupp(je:E-Faust)-->330p
2xTodeskompanist(2xsprungmodul)-->10p

den Rest weiß ich nicht mehr:sweatingbullets:
ich glaub erhatte noch nen tk mit sprungmodul

zum Bericht:
(ich hab kein photogedächtnis...)

an die Aufstellung kann ich mich nicht mehr so genau erinnern
ich weiß nur noch, dass wir kaum noch gelände hatten(andre spieler im club)

er hat dann zumindest angefangen:
volle Bewegung in meine Richtung das wars auch schon

mein Zug:
-der carni marschierte seine 6" und feuerte auf einen sturmtrupp
-->stawü:vorbei; biozidkan.:trifft ein mal und verwundet auch aber RW erfolgreich
-krieger gehen auch, schießen mit stawü
-->1toter
-symbs rücken vor(3"sprint)

-er:
siehe letzter Zug, bleibt aber noch außerhalb meiner symb-reichweite

ich:

wieder wie vorher nur:
diesmal macht der carni den kill(wegen deckung beim noch 5-er Trupp)

er:
geht in deckung(das bisschen, das halt da war..) und schießt auf die symbs
-->4weg :bye2:

tk(ich glaubs warn wirklich 3) und ordenspriester greifen die tyrakrieger an
-->2tot;aber auch 2 tk tot

ich:
carni ballert auf die 2 4er sturmtrupps in deckung
-->3tote durch stawü

also noch ein 2-er und ein 3-er sturmtrupp(moraltest natürlich bestanden...)

symbs in nk
-->5tote symbs wegen deckung+Efäusten(er hatte halt glück)

aber: auch 3tote sturm-marines(noch 2xEfaust-marines)

tyrakrieger nk:
tyrakrieger macht ordenspriester einen LP weg und stirbt

er:

killt einen symb+verliert einen e-faust marine
-->symbs hauen ab!!!!!:bye2:und verlieren ini-vergleich!!!
-->positioniert sich in richtung carni neu( ordenspriester auch)

ich:

carni geht auf e-faust marine zu und schießt auf op
-->noch 1LP

carni in nk mit e-faust marine --> letzterer tot

er:

ordenspriester greift carni an (nk)

carni verliert 1LP
ordenspriester überlebt durch seinen schutzwurf:bye2:

ich:

carni schaffts endlich und op ist tot

das wars dann wie gesagt: ziemlich knapp

wenn ihr noch fragen zum spiel habt fragt einfach nach

mfg

dosenöffner
 
1xCarni(biozid+stawü+BF+LP+W+RW)-->213p

Bei einem derart "entgegenkommenden" Gegner brauchst du die hohe Reichweite dieser Waffen imho nicht. Ein Dakkafex (2x synch. Neuralfresser, Verbesserte Sinne) hätte es auch getan. Optional könnte man ihm noch Stachelporen und Chitinschuppen geben um Lebenserwartung und Schussrate weiter zu erhöhen. Selbst mit den beiden letztgenannten Biomorphen bringt dir das 4 Symbionten mehr.
 
naja ich dachte immer ein neuralfreeser bringts gegen dosen nicht so
wegen dem RW

lieg ich da falsch?

mfg

dosenöffner

Betrachte es statistisch. 2x Synchronisierte Neuralfresser + Verbesserte Sinne bringen dir 8 Schuss die mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit treffen und verwunden. Es ist davon auszugehen das der Space Marine Spieler ein paar der Rüstungswürfe davon verhaut.

In meinem letzten Spiel gegen CSM hat ein Dakkafex mit zusätzlichen Stachelporen innerhalb einer Runde einem Blutdämon (3+ RW) alle Lebenspunkte weggeballert.
 
naja ich dachte immer ein neuralfreeser bringts gegen dosen nicht so
wegen dem RW

lieg ich da falsch?
Kurz und knapp, ja!

Dass man gegen 3+ RW auch Waffen mit DS 3+ braucht ist ein Hirngespinst. Zwinge solche Einheiten einfach zu dermaßen vielen Rüstungswürfen, dass sie davon (statistisch) einfach welche verkacken müssen.

Zudem, ein Biozid + Stachelwürger Fex macht gegen 3+ Dosen auch nichts wenns danach geht. Es fehlt der DS. 😉
Aber mal ab davon, man hat zwar eine längere Reichweite aber auf 18" übertrifft das Feuer eines Neuralfexes fast alles wasses so gibt an Anti-Infanterie-Beschuss.