Sonstiges Sieh nur, es sind Farben da! (Object303 Malthread)

Object303

Hintergrundstalker
So was ähnliches wie Geschütze gibt es auch im Fantasy Zombicide. Da gibt es Ballisten, die man unter anderem braucht um Drachen zu töten. Ich finde es schön, wie die Entwickler von Edition zu Edition das Spiel verbessern. Speziell die Trefferreihenfolge ist erheblich besser geworden, so dass ich das sogar im Fantasy übernommen habe.
Zumindest in Season 1, 2 und 3 hiess es von CMON auch noch explizit dass Zombicide ein Sandkasten ist und durchaus zu Hausregeln motivieren soll. Wir haben auch die Trefferreihenfolge aus Season 3 in Season 1 übernommen. Theoretisch kann man also auch zB. den gezielten Schuss aus Invader für die andere Zombicides übernehmen wenn man möchte. Zombicide bietet in jeder Edition Änderungen, Verbesserungen, Neuerungen aber die Basis ist sich so ähnlich dass man diese Dinge theoretisch in jeder Edition verwenden könnte. Hauptsache es macht am Ende allen in der Spielrunde Spaß :)

Allerdings hat mir das Invader nicht so gefallen. Ich habe es zweimal mit einem Kumpel gespielt, mit dem ich öfters Zombicide Fantasy spiele, und wir sind beide nicht ganz so überzeugt. Es ist gut liegt uns aber nicht so. Das liegt nicht daran, dass es ein schlechtes Spiel ist sondern reine Geschmackssache.
Nach zwei Spielen waren wir von Invader auch noch nicht überzeugt. :) aber ich glaube ich weiss was du meinst. Obwohl ich die Zombicide Games sehr mag habe ich das Fantasy Zombicide bis heute nicht gespielt und irgendwie auch gar kein wirkliches Interesse dran (Und das obwohl ich Fantasyspiele eigentlich durchaus mag). Selbst bei ähnlichem Gameplay spielt das Setting halt auch eine Rolle für den Spielspaß. :)

Die sehen überragend gut aus, tolle Arbeit!
Wie lange hast du dafür letztendlich gebraucht?
Danke. :)

Wie lange für alle? Das kann ich gar nicht so wirklich sagen. Ich weiss das ich mit den Arbeitern/Workern Freitag Abend angefangen und Sonntag Abend beendet habe, kann dir aber nicht sagen wie viele Stunden ich dran sass. Ich weiss das ich an dem Wochenende auch viel gefaulenzt habe.

Ich hab beim Malen kein Zeitgefühl. Ich kann dabei hervorragend abschalten bzw. mich drin verlieren. So sehr dass ich mir unter der Woche auch oft den Wecker stelle damit ich rechtzeitig ins Bett komme und nicht evtl. unbemerkt die halbe Nacht durchmale (sofern ich unter der Woche überhaupt zum Malen komme). :)

Das ich durch diese Malabfolge viel viel schneller bin als bei meinen übliche Minis weiss ich in erster Linie weil: Fast 40 Minis an einem Wochenende! Wenn ich ein Wochenende an einem einzigen Ultramarine oder Plaguemarine oder so male ist der üblicherweise danach noch nicht fertig. :)
 

Object303

Hintergrundstalker
Da hab ich bei meinem Beitrag mit den Zombicide Invader Fotos doch glatt 2 Fotos unterschlagen die ich auch im Juni fertig gemacht hatte. Tzzz...

Zuerst einmal die Xenomoths aus einer der Extras-/Stretchgoals-Boxen (Evtl. Kickstarter Exklusiv da ich sie auf der Zombicide Seite wo auch die ganzen Promo-Minis aufgeführt sind nicht finden kann):
zombicide-invader-xenomoths.jpg

Hier habe ich neben Washes dann doch auch noch ein wenig Vallejos Fluo Green für die Flügelspitzen genutzt. :)

Und dann gibt es da ja auch noch Claptrap...ehm..ich meine Buddybot und die I.R.I.S. Sentry Gun (Ebenfalls Extras/Stretchgoals)
zombicide-invader-buddybot-irissentry.jpg

Beide können dem Spieler helfen als sich auch gegen ihn wenden...
Die beiden gehörten neben einem Worker und den beiden Abominations zu den Test-Minis mit denen ich mein bei Invader genutztes Malvorgehen zu allererst ausprobiert habe.

------------------------------------------------------------

Im Moment spannt mich mein Arbeitgeber zwar wieder ziemlich ein und ich hab kaum noch Zeit zum Malen aber wenigstens ein klein wenig was aktuelles vom Maltisch gibt es dennoch:

Da wären zu einem die Flinger. (Extras)
zombicide-invader-flingers01.jpg

Die Base muss ich noch machen, auch wenn ich noch keine Ahnung habe wie ich das Martian Ironcrust (Ironearth?) hier auf die Base bekommen soll ohne die Minis zu versauen. Die sind wirklich klein und die Lücken um an die Base zu kommen noch kleiner....
Die bleiben vermutlich auf dem Maltisch liegen bis ich mal einen wirklich guten Tag habe und meine Hände kaum zittern und so. :)

Die ersten beiden Überlebenden sind ebenfalls in Arbeit: Katie und Ix-Nix-Zik
zombicide-invader-survivors01.jpg

Hier habe ich mich zum ersten Mal an die Army Painter Speed Paints rangewagt. Irgendwie hat es sich bisher nie ergeben diese, oder die Citadel Contrast Prints auszuprobieren. Die Überlebenden möchte ich gern alle (bzw. alle die ich bemalen werde) mit den Speed Paints machen.
Doof dass man weder am Aufdruck noch andere Farbe auf der Palette wirklich erkenne kann WIE sie auf der Mini rauskommen. Eigentlich wollte ich Ix-Nix-Ziks Oberkörper/Arme nicht so giftgrün haben aber passt schon. Ist halt ein Ausserirdischer. :)
Den Waffen (Kein Speed Paint sondern Leadbelcher) fehlt noch ein wenig Nuiln Oil, die Bases müssen noch gebürstet und der Rand schön gemacht werden, aber es geht voran.
 
Die bots sind ja Mega knuffig 😍

Die paste kannst du mit nem Zahnstocher dazwischen friemeln und ggf mit nem alten feuchten Pinsel hängen gebliebendes Material nach unten schieben. Ist ja nicht gaaaaanz so schlimm wenn was auf die Beine kommt. Notfalls Pigmente drüber auf die Beine.

Speed paints sind fantastic! Hab sie jetzt auch letztens ausprobiert und die funktionieren sehr gut für mich. Ich habe den oberen Teil des Deckels weiß angemalt und dann einen Tropfen da drauf von der Farbe in der Flasche (davor trocknen lassen) dann siehst du ca wie es rauskommt.
 

Phorsicht

Erwählter
Ich liebe Claptrap :love: und die Referenzen, die in Zombicide so massenhaft verwendet werden. Ich hab z.B. im Fantasy Zombicide die Ritter der Kokosnuss. Was gibt es bei Invader sonst noch für Wesen, die man woanders her kennt?
 

Object303

Hintergrundstalker
Was gibt es bei Invader sonst noch für Wesen, die man woanders her kennt?
Hui, viele. :p


Und noch viele bei denen ich mir nicht sicher bin, sie nicht erkenne, oder die im Grunde nur in den USA bekannt sind (Morning Show Moderatoren etc). Einfach mal Hier und Hier gucken ob du noch welche erkennst. :)
 

Phorsicht

Erwählter
Hui, viele. :p


Und noch viele bei denen ich mir nicht sicher bin, sie nicht erkenne, oder die im Grunde nur in den USA bekannt sind (Morning Show Moderatoren etc). Einfach mal Hier und Hier gucken ob du noch welche erkennst. :)
Danke für die sehr ausführliche Antwort. Da geht mir das Herz auf. Ich habe mal rein geschaut was die sonst noch so haben. Da gibt es noch einiges mir bekanntes. Kann es sein, dass die Marines ein ganz klitzekleines bisschen an die Space Marines angelehnt sind? Da geht euch 40k Leuten bestimmt das Herz auf (es sei denn ihr spielt mit den Fraktionen, die die Büchsen lieber öffnen 🤪 )
Ich muss ehrlich sagen, dass ich normalerweise diese geldmacherei Masche überhaupt nicht brauchen kann aber bei Zombicide packt's mich einfach :ROFLMAO:.
 
Oben