Sigmar Heldenhammer der Primach

dirus

Testspieler
14. Oktober 2012
95
0
5.321
So als erstes sei geschrieben,das meine Person über wissen verfügt,welches besagt das das Sigmar Heldenhammer ein häufig gewünschter vergessener Primarch sei,ebenfalls ist es mir nicht entgangen das das reines Wunsch denken ist und das es wieder legt ist.

so mein anliegen ,solcher ist für eine Kampagne gedacht, die das 40k Universum vereinfacht dargestellt mit alternativen ferleufen , aphengich von Ergebnissen der schlacht abläuft, da ich gleich beim anfang des Kreuzzuges ansetzen möchte,will ich das die beiden verlorenen legionen mit drine haben,so habe ich für die eine Sigmar als Primarchen gewält.
so die frage,wäre Sigmar ein Primarch und würde er eine Astartes Legion haben,wie würde dan diese heisen und welche Farben tragen,was denkt ihr ?

Hey,

ich möchte jetzt nicht anmaßend sein oder dir zu nahe treten, aber deine Rechtschreibung ist absolute Katastrophe! Ich würde dich bitten dir ein wenig mehr Mühe geben, auch wenn du evtl. unter einer Lese-Rechtschreibschwäche leidest (das will ich aber nicht unterstellen). Aber ich habe keine Lust auf sowas zu antworten, obwohl mich das Thema interessiert, weil ich eine solche Rechtschreibung (meine ist bei weitem auch nicht perfekt) als respektlos empfinde und mir da jegliche Lust zu schreiben entschwindet!

@ Dirus: Dyslexie ist ein Privileg, kein Recht!
Aus Rücksicht auf deine Leser, ist es deine Pflicht dafür zu sorgen, dass sich mir NICHT der Magen umdreht, wenn ich lese was du niedergeschrieben hast!
Jedes, noch so primitive Schreibprogramm verfügt uber eine Rechtschreibungskorrekturfunktion, lerne sie endlich zu benutzen! (es ist nicht das erste Mal, dass du auf die Forenregel bzgl. Rechtschreibung und Grammatik hingewiesen wirst)

Es ist korrigiert und es ist lesbar,wenn mann was nicht verstanden hat fragt mann nach,wenn mann nichts zu den Tema zu schreiben hat so schreibt mann nichts,ihr habt mich schon oft darauf hingewiesen,ich Versuche mich stets zu bessern.aber ihr müsst langsam auch lernen,das ich es nicht besser machen kann und der Duden ist nicht euer Gott,es ist nur ein buch mit Richtlinien die sich ständig ändern.

ferleufen, aphengich
Verläufe ? abhängig ?

Wenn du Legastheniker bist, kann ich das gut verstehen. Man schreibt Dinge dann phonetisch auf.
Die Wörter werden dann so geschrieben, wie man sie hört. Das Genie Leonardo Da Vinci oder der berühmte Dichter Hans Christian Anderson waren auch Legastheniker.

Du könntest dir einfach ein kostenloses Programm wie z.B. Open Office runterladen und für die Wörterkorrektur verwenden. Ich würde den Beitrag in Open Office schreiben, dann schnell korrigieren lassen mit der Rechtschreibprüfung und dann den Text markieren und hier im Forum einfügen. Das geht wirklich schnell und auf Videoportalen wie Youtube findest du sogar kurze und leicht verständliche Anleitungen dazu, wie das genau funktiniert mit der Korrektur.

Der Satzbau ist ein anderes Thema. Ich bin mir nicht sicher, wie das bei Legasthenie ist, ich würde aber allgemein auf komplizierte Schachtelsätze verzichten. Ein Nebensatz dürfte in der Regel genügen, soll sich ja nicht schön lesen, sondern nur gut verständlich sein.

@Artery
wenn du es verstanden hast,wo ist dann das problem,warum muss das tema darunter leiden?

@MassakerJoe
ich schreibe wörter euserst oft so wie ich sie höre,lasse sie aber noch korrigieren,wenn aber die korrektur aussetzt und kein beispiel wirft dann lasse ich es so,mann weis ja wie es gemeint ist, nur sind manche dann so von ihren angeblichen deutsch kenntnisen beeindruckt, das innen das entgeht worum es eigentlich geht.
Der Satzbau ist nicht von einer eventuellen schreib schwäche beeinflusst,ich habe so mein Problem mit Satzzeichen das führt dann zu Missverständnisen,neben bei wenn mann einen langen Satz aufbaut kann jeden ein Fehler passieren oder 4.

also ich beende die ursprüngliche Bedeutung dieses temas , mit den worten von Saul Tarvitz "Es geht nicht um Überlegenheit,es geht um Reinheit"

Zuletzt bearbeitet:
[...]nur sind manche dann so von ihren angeblichen deutsch kenntnisen beeindruckt, das innen das entgeht worum es eigentlich geht.[...]

Du verstehst nicht, worum es mir letzten Endes geht. Ich habe dich schon verstanden und das auch worum dieser Thread eigentlich gehen soll.
ABER wir leben in einer Gesellschaft und diese Gesellschaft beinhaltet gewisse Normen, Erwartungshaltungen und Etiketten. Es wird von einem erwartet, dass man sich ordentlich ausdrückt. Ich empfinde es als Respektlosigkeit, dass du sogar noch weiterhin darauf pfeifst. Denn versteckst dein eigenes Versagen hinter Aussagen wie: "[...]es ist nur ein buch mit Richtlinien die sich ständig ändern." oder der oben zitierten. Dann versuchst du mich noch mit der obigen Aussage aus der Reserve zu locken!

Liebe Leute, kommt bitte ein wenig runter. Wir haben uns doch eigentlich alle lieb.

Zum Thema:
Da es sich ja dann stark am Fantasy-Imperium orientieren würde, wäre eine Andeutung in der Richtung wohl am logischten. Ich weiß, eine brillante Idee😉
Vielleicht schaust mal ein paar Einträge zur Heraldik dieser Jungs und wählst einfach das ansprechendste Schema.
Meinetwegen nennst du die Bande dann... naja... Comets of War? Flaming Comets? Würde sich, was Sinnhaftigkeit betrifft, doch gut mit dem Rest der Legionen vertragen😉

@Artery
Ich verstehe worum es dir geht,aber glaub mir es ist nicht die Währung wert die du für zahlst. stehle dir vor was für ein tolles Tema es hätte werden können und du hast es getötet,bevor es geboren wurde.es hat aber auch anders wo nachteile Unhöflichkeit zu Sechen wo keine ist.
übrigens die aussage durch die du dich angegriffen füllst,wart nicht Spielziel gegen dich gerichtet sondern gegen eine Vielzahl menschen und entgehen tut inen nicht die Bedeutung sondern der sin meiner Worte.

@I Am Alpharius
also ich habe versucht,was in den Hintergrund zu finden,Sigmars stamm die Unberogen bietet elitäre berittene Kavallerie die aber keinen namen trägt,schade eigentlich,dann wehre da noch eine Horde von diversen Sigmanten Orden,von denen der Orden des Hammers von Sigmar(oder so) anbieten würde ,die auch die Silbernen Hammern genant werden,so würde ich Silver Hammers anbieten aber irgend was besseres hätte ich gern.