Sigmaritenschwestern

Ich denke die Sigmarschwestern können eine der härtesten Banden in Mortheim sein. Dank der Schleudern können sie(wie die Skaven auch ein nicht zu verachtendes Fernkampfpotential aufbauen. Dazu noch die Gebete der Sigmariten... besonders gegen Besessene und Untote richtig hart! Auch im Nahkampf nicht zu verachten, die Stahlpeitschen sind sehr gut geignet um harte Nahkämpfer auf relativ sichere Distanz zu attackieren.

Eine sehr stylische Bande wie ich finde.

Die Sigmaritschenschwestern haben wohl eine der besten Modellreihen aus Mortheim.

Wie bereits erwähnt, ist die Bande sehr stylisch, wird aber oft unterschätzt. Sie haben ihren eigenen Spielstil. Der Fernkampf ist nicht so ausgeprägt wie bei den anderen menschlichen Banden, und der Einsatz der Schleudern ist für mich nur Beiwerk. Bei den Ratten halte ich ihn für effektiver, da sich hier besser Geschwindigkeit und Inititative mit dem Beschuss mischen lässt. Dennoch sind die Schleudern unverzichtbar.

Die Ausrüstungsoptionen für den Nahkampf sind auch nicht so vielfältig, aber dafür exquisit. Die Stahlpeitsche bringt es im Nahkampf, wenn man damit umzugehen versteht. Dies gilt insbesondere für die Stahlpeitsche als ausgesprochene Exotenwaffe. Und mit dem Sigmarhammer lässt sich gut aufräumen.

Wie gesagt, als Gegner mit Untoten oder Chaos beginst du gegen den Sigmarhammer zu weinen... 😀
Ich hattle mit meinen leider erst ein Spiel (gegen Skaven und Chaos [jeder gegen jeden]) und es war nicht mal so leicht, gegen die zu bestehen. Aber das lag warscheinlich daran, dass mir noch ein paar Modelle abgehen. Leider bekommt man aber auch nicht mehr wirklich was von den Schwestern...

Originally posted by The Taina@2. Jan 2004, 11:34
Wie gesagt, als Gegner mit Untoten oder Chaos beginst du gegen den Sigmarhammer zu weinen... 😀
Ich hattle mit meinen leider erst ein Spiel (gegen Skaven und Chaos [jeder gegen jeden]) und es war nicht mal so leicht, gegen die zu bestehen. Aber das lag warscheinlich daran, dass mir noch ein paar Modelle abgehen. Leider bekommt man aber auch nicht mehr wirklich was von den Schwestern...
halte ich fürn Gerücht 😉
zum einen kriegt man noch alles über die Mail Order, aber z.B. auch bei gwindi ( www.tabletop-store.de oder Direktlink für die schwestern http://www.gwindi.net/tabletop/default.php...ath=500_695_704 )