Silberhelm

General SHO

Blisterschnorrer
16. März 2003
355
0
6.791
39
Inspiriert durch den getroffenen Silberhelm aus dem HE Armeebuch wollte ich mal fragen was ihr von der Variante von mir haltet. Bei mir greift der Reiter den Pfeil krampfhaft, versucht ihn evtl. auch rausziehen.
Das mittelstück des Arms ist schwarz grundiert(war vorher an einem grundierten Speeträger) sieht auf dem Foto vielleicht verkohlt aus. Ich musste den Arm zerlegen und habe halt ein Speerträger armstück eingebaut um den Pfeil zu erreichen. Den Schwertarm hab ich verbogen um darzustellen wie die Kraft nachlässt.Ein paar Stellen werde ich mit GS noch überarbeiten.Er ist auf dem Pferd nicht festgeklebt, sieht vielleicht deshalb etwas schief aus....
Silberhelm1.jpg

Silberhelm1b.jpg

Silberhelm1c.jpg

Silberhelm1d.jpg

ist der so akzeptabel?

Idee is super und die Umsetzung bis jetzt auch. Ich würd ihm die etwas schrege Pose lassen bzw. ihn so "ummodelieren" das es so aussiet als ob ihn die Wucht des Pfeiltreffers etwas nach hinten zieht. Und die Idee mit dem Schild is auch gut.

Punkto Bemalung schließ ich mich AunSiRu an, etwas Blut ausm Seitenwinkel des Mundes kommt bestimmt gut.

Ja also HEs sind meine Haupt und Lieblings Armee. Hast recht ist vielleicht ein bisschen dreisst, aber ich fands einfach mal Abwechslungsreich und realistisch.

Ich stell mir das so vor: Wenn so ein Regiment Silberhlem vorprescht fällt ja immer einer.... da siehts cool aus wenn das auch dargestellt wird wie im Sturm einer der Ritter durch Pfeilbeschuss fällt und der Rest unbeirrt weiter vorstürmt..! Also hmm hört sich bisl seltsam an ich habe aber da so ein BIld im Kopf... naja... 😉

Also ich habe jetzt nomma geschaut wegen dem Schild, nur weis ich nicht wie ich das positionieren soll. Auf dem Boden einfach wäre ja unlogiscvh, d.h das würde unter dem Pferd fast liegen, und wie soll das da hinfallen? könnte es höchsten so im Flug ankleben, aber das könnte dann wieder billig aussehen, vorschläge wie ichs machen könnte?

Rein logisch betrachtet müßtest du das Schild mit der Vorderseite nach unten aufs Base kleben, so das man die Innenseite sieht. Er hat das Schild ja von seinem linken Arm aus nach unten fallen/rutschen gelassen als ihn der Bolzen traf. Alternativ könntest du ihm natürlich den Schild auch an den linken Arm kleben nur mußt es dann soweit verschieben das man die Hand und den Bolzen noch erkennt.

@ Cpt. Trautz:

Definitiv und unumstößlich DEN!
Verkehrs-/Hinweis-/Namensschild etc.: Neutrum (das Schild)
Schutzschild jeder Art: Maskulin (der Schild)

@ alle Anderen:

Ist das denn SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO schwer? :heul:

Netter Umbau allerdings. Da mein Bruder mich mit seinen Hochelfen regelmäßig ärgert, freue ich mich immer, welche fallen zu sehen, besonders die großen, bösen Silberhelme.
Ist schon seltsam: Da spielen die Leute ein aussterbendes Volk und erschießen auch noch die eigenen Soldaten... :lol: Könnt ihr es uns NOCH einfacher machen? 😛