Silenoz' "Malware"

Silenoz

Blisterschnorrer
08. September 2011
414
38
7.686
Hallo Leute,

da ich in meiner Bastelecke eigentlich nur die Um- und Eigenbauten vorstelle, wollte ich einen eigenen Thread für meine bemalten Modelle eröffnen.

Ich erhoffe mir hier konstruktive Kritik und Tipps zu meinen Modellen.


Den Anfang soll zunächst mal mein Skyshield Landing Pad machen.

Das Setting bei meiner Spielplatte soll das gute alte klassische Endzeit-Ödland darstellen, angelehnt an Mad Max, Fallout und Borderlands. Die imperiale Kolonie, die dort einmal bestand wurde bereits vor vielen Jahren, ggf. auch schon einem oder mehreren Jahrhunderten aufgegeben. Seitdem regieren marodierende Banden aus Orks, Chaosanhängern und Kultisten die Gegend, aber alles deutet auch darauf hin, dass die Kolonie vor vielen Jahren mal von Tyraniden überrannt wurde und die Kolonisten entweder ausgelöscht wurden, oder den Planeten übereilt verlassen haben.

Anhang anzeigen 278517
Anhang anzeigen 278518
Anhang anzeigen 278519
Anhang anzeigen 278520
Anhang anzeigen 278521
Anhang anzeigen 278522

Die Landeplattform stand nach meiner Vorstellung in den letzten Jahren/Jahrzehnten/wasauchimmer mit aktivierten Schutzschirmen im Ödland und war dort der Witterung ausgesetzt. Deshalb sind die Innenseiten der Seitenwände auch weniger korrodiert als die Außenseiten.

Derzeit bin ich ein einem kritischen Punkt bei der Bemalung, den ihr vielleicht kennt: nach meinem Dafürhalten könnte die Landeplattform eigentlich schon fertig sein. Jetzt überlege ich aber, ob ich auf der Landefläche noch Rußspuren aufbringen soll, wie man es auch in einigen Bildbeispielen sieht. Ich habe aber Bedenken, dass ich es mit diesem letzten Schritt noch versaue.

Was meint ihr?

Wenn man es logisch überlegt: würde man Rußspuren auf der Landefläche nach Jahrzehnten der Witterung noch sehen?

Freue mich auf eure Tipps und Kommentare.
 
Hi. Dankeschön.

Du hast Recht. Ich hab es gestern ein bisschen nachgebessert. Ich habe allerdings die Roststellen "verschont", da die Korrosion hier bereits so stark ist, dass auch Rußpartikel in die Reaktion eingebunden waren.

Ich mach demnächst mal Fotos. Sieht jetzt deutlich schmutziger aus. Das Ergebnis gefällt mir eigentlich ganz gut.

Nächster Schritt ist Matt-Lack-Versiegelung und dann kann's losgehen.