Silver Sharks, 1750 Punkte

D

Deleted member 8885

Gast
Bin gerade dabei meine seit unendlichen Zeiten rumgammelnden Marines zu dippen. Das geht schnell, erzielt brauchbare Ergebnisse und ich kann sie mal spielen.
Comments & Critic wäre jetzt super von euch, zu dieser Armeeliste.

Wesenszüge:
Reinigt die Unheiligen
Zerstöre des Ketzers Werk

Nachteile:
von Angesicht zu Angesicht

HQ
1 Meister (75), Sturmbolter (5), E-Waffe (15), Stählerner Stern (25), Crux (15)
135 Punkte

1 Meister der Reinheit (100), Boltpistole (1), Sprungmodul (20), Crux (15)
136 Punkte

Elite
1 Cybot (105), sync. Laska (20), zusatz. Panz (5)
130 Punkte

Standard
10 Marines (150), schwerer Bolter (5), Plasmawerfer (10), Auspex (2)
167 Punkte

6 Marines (90), Flammenwerfer (6), Melter (Laska 15), Panzerjäger (18), Crux (15), E-Faust (15), Fragmentgranaten (6)
165 Punkte
Razorback (70), Sturmbolter (10), zusatz. Panz. (5), Nebelwerfer (3)
88 Punkte

5 Marines (75), Plasmawerfer (10), Plasmawerfer (Laska 15), Panzerjäger (15), Crux (15), E-Faust (15), Fragmentgranaten (6)
151 Punkte
88 Punkte

8 Scouts (104), SchweBo (5), 6 SSG (30)
139 Punkte

Sturm
1 Landspeeder (50), Multimelter (15)
65 Punkte

8 Sturmmarines (176), Crux (15), E-Faust (15), Plasmapistole (10), 2 Flammenwerfer (12)
228 Punkte

Unterstützung
8 Marines (120), 4 Raketenwerfer (80), Panzerjäger (24)
224 Punkte

Gesamt: 1737
Marines: 47
Fahrzeuge: 4

Zur Taktik:
Der Ordenspriester schließt sich dem Sturmtrupp an, der Meister den 5 Marines im Razorback.
Sturmtrupp holzt im NK rum, Devastoren, Cybot und 10 Mann Trupp stehen hinten und sorgen für Feuerunterstützung, während der Razorback mit dem Melter und Flamer Panzer und Infanterie, der Landspeeder Panzer, und der zweite Razorback schwere Infanterie jagt.
Die Scouts versuchen bei vorrückenden Gegnern den einen oder andren Niederhalten Test zu erzwingen.

Hier mal meine Anmerkungen:
1. Der 10er Trupp braucht noch einen Veteranensergeant, um das Auspex erhalten zu können.
2. Wenn du Feuerunterstützung willst, würde ich eventuell einen Devastortrupp mit 4 schweren Boltern nehmen statt des 10er Taktischen. Mehr Firepower.
3. Dem Meister würde ich eine Plasmapistole geben, da er ja mit den Plasmawerfern schwere Infanterie jagen soll. Hätte auch noch den Vorteil einer zusätzlichen Attacke im Nahkampf.
4. Der Scoutsergeant darf auch ein Scharfschützengewehr kriegen. Von daher würde ich dem auch eins geben.
5. Der Melter/Flamer Trupp ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Ich würde mich auf eins beschränken. Und vor allem braucht der kein Panzerjäger, Melter an sich sollte eigentlich reichen.
6. Panzerjäger beim Plasmatrupp bringt auch nichts. Die sollen doch eh keine jagen. Die 15 Punkte kann man sinnvoller investieren.
7. Die Plasmapistole beim Veteranensergeant des Sturmtrupps würde ich auch rauslassen. Zweimal dumm gewürfelt und die schöne Efaust ist weg.
8. Generell würde ich die Ausrüstung der Charaktermodelle noch ein wenig verbessern. Fragmentgranaten und Meisterhafte Rüstung sind vor allem für den Meister der Reinheit, der ja in den Nahkampf soll, Pflicht.

Ich hoffe, die Anregungen helfen.

<div class='quotetop'>ZITAT(SonOfPhoenix @ 19.09.2007 - 10:18 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hier mal meine Anmerkungen:
1. Der 10er Trupp braucht noch einen Veteranensergeant, um das Auspex erhalten zu können.[/b]

Hatte ich übersehen, ist geändert.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2. Wenn du Feuerunterstützung willst, würde ich eventuell einen Devastortrupp mit 4 schweren Boltern nehmen statt des 10er Taktischen. Mehr Firepower.[/b]
Gute Idee, ich habe beides verwirklicht, den zweiten Deva Trupp und den Taktischen Trupp

3. Dem Meister würde ich eine Plasmapistole geben, da er ja mit den Plasmawerfern schwere Infanterie jagen soll. Hätte auch noch den Vorteil einer zusätzlichen Attacke im Nahkampf.[/b]

Geht leider nicht mehr da das Modell bereits fertig bemalt ist, aber ich denke damit kann man leben.

4. Der Scoutsergeant darf auch ein Scharfschützengewehr kriegen. Von daher würde ich dem auch eins geben.[/b]

Um Punkte freizubekommen habe ich den Scouttrupp reduzieren müssen, womit sich das Problem auch erledigt hat.

5. Der Melter/Flamer Trupp ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Ich würde mich auf eins beschränken. Und vor allem braucht der kein Panzerjäger, Melter an sich sollte eigentlich reichen.[/b]
Panzerjäger hab ich rausgenommen, macht wirklich keinen Sinn. Allerdings bleibt die Kombo so, weil ich aus meiner Imperialen Armee die ohne Flamer spielt gemerkt habe, das man öfters nen Flamer braucht als man denkt.

6. Panzerjäger beim Plasmatrupp bringt auch nichts. Die sollen doch eh keine jagen. Die 15 Punkte kann man sinnvoller investieren.[/b]

Richtig, hab ich rausgenommen

7. Die Plasmapistole beim Veteranensergeant des Sturmtrupps würde ich auch rauslassen. Zweimal dumm gewürfelt und die schöne Efaust ist weg.[/b]

Auch richtig, ebenfalls korrigiert.

8. Generell würde ich die Ausrüstung der Charaktermodelle noch ein wenig verbessern. Fragmentgranaten und Meisterhafte Rüstung sind vor allem für den Meister der Reinheit, der ja in den Nahkampf soll, Pflicht.

Ich hoffe, die Anregungen helfen.[/b]

Ja haben sehr geholfen, und der Meister hat die zusätzliche Ausrüstung.

Hier die neue Liste:

Wesenszüge:
Reinigt die Unheiligen
Zerstöre des Ketzers Werk

Nachteile:
von Angesicht zu Angesicht

HQ
1 Meister (75), Sturmbolter (5), E-Waffe (15), Stählerner Stern (25), Crux (15)
Fragmentgranaten (1), meisterhafte Rüstung (20)
156 Punkte

1 Meister der Reinheit (100), Boltpistole (1), Sprungmodul (20), Crux (15)
136 Punkte

Elite
1 Cybot (105), sync. Laska (20), zusatz Panz (5)
130 Punkte

Standard
10 Marines (150), schwerer Bolter (5), Plasmawerfer (10), Auspex (2), Crux (15)
167 Punkte

6 Marines (90), Flammenwerfer (6), Melter (Laska 15), Crux (15), E-Faust (15), Fragmentgranaten (6)
147 Punkte
88 Punkte

5 Marines (75), Plasmawerfer (10), Plasmawerfer (Laska 15), Crux (15), E-Faust (15), Fragmentgranaten (6)
136 Punkte
88 Punkte

6 Scouts (78), 6 SSG (30)
108 Punkte

Sturm
1 Landspeeder (50), Multimelter (15), zusatz Panz (5)
70 Punkte

8 Sturmmarines (176), Crux (15), E-Faust (15), 2 Flammenwerfer (12)
218 Punkte

Unterstützung
5 Marines (75), 4 Raketenwerfer (80), Panzerjäger (15)
170 Punkte

5 Marines (75), 4 Schwebos (60)
135 Punkte

Gesamt: 1749
Marines: 48
Fahrzeuge: 4