AoS Simabu's AoS Spielberichte

Simabu

Erwählter
19. Februar 2014
614
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9.251
AoS Spiel mit User bigone:


Kein Punktesystem
Deathmatch (auf Grund der geringen Einheitenanzahl)
ohne Initativwürfel
3 Spiele insgesamt


1. Spiel:
Wanderer: Nomand Prince (General) Meine Liste in allen drei Spielen
:16 Glade Guards


Goretide: Mighty Lord of Khorne (General) aus Grundbox
: 8 Blood Warriors


Aufstellung war lange Kante, drei Geländestücke (mittlerer Bereich - keine Angabe über mystische Geländetypen möglich)
Aufstellungsreihenfolge: Nomad Prince - MLoK - Glade Guards (8 Zoll zu Nomand Prince) - Bloodwarriors

1. Zug Wanderer...
- Nomad Prince spielt Heerführer des tiefen Waldes auf Glade Guard (To hit von 1 wiederholbar)
- Glade Guard nutzt Arkane Dolchpfeile (Rend -3) und schießt auf Bloodwarrior da General nicht in Reichweite
(2 Blood Warrior sterben)
1. Zug Goretide...
- Alles rückt vor, General verbessert Angriffswurf auf die Bllodwarriors...
- Bloodwarriors kommen in den Nahkampf und greifen Nomad Prince (alles gerettet) und Glade Guard (10 Verluste + 2 durch Bravery)
- Rückschlag der Aelfen tötet 2 Bloodwarriors
2. Zug Wanderer...
- Beschuss nimmt 1 weitere Bloodwarriors raus, Nomad Prince hat keine Sichtlinie auf den General... Beschuss mit Falke kommt nicht durch
- Nahkampf: Glade Guard verwundet einen Bloodwarrior, Nomad Prince tötet 2 (diese töten direkt im Anschluss durch Fähigkeit einen Glade Guard)
2. Zug Goretide...
- Bloodwarrior tötet 1 Glade Guard und wird von Nomad Prince getötet
- General rückt vor
3. Zug Wanderer...
- Alle Schussattacken werden vom MLoK gerettet
- Im Nahkampf sterben alle Glade Guards und Nomad Prince wird verwundet
- Da verwundet nimmt die realitätsspaltende Axt alle LPs des Nomad Prince


Faszit: Spiel war ausgewogen, Nomad Prince ein tolles Modell und sehr schlagkräftig (4+ Save und durch Schild einmal wiederholbarer Retter, Synergie mit den Glade Guards gut spielbar...)


2. Spiel: Aufstellung war kurze Kante, drei Geländestücke (mittlerer Bereich - keine Angabe über mystische Geländetypen möglich)
Aufstellungsreihenfolge: Wie im ersten... da ich immer zu erst aufstellen musste (Würfel) gilt auch für das dritte Spiel
Wanderers mit ersten Zug


Demons of Khorne: Bloodthrone
: 10x Bloodletters


Spiel kurz und unausgewogen...
- Glade Guard kann von 17 Schuss auf 20 Zoll 14 Schuss mit Rend -3 auf den Bloodthrone durchbringen
- Bloodthrone stirbt und somit sind die Bloodletters leichtes Spiel für den Nomad Prince und die Glade Guard...
- insgesamt sterben 4 Glade Guards... und alle Bloodletter in der 2. Runde


3. Spiel:
Aufstellung war lange Kante, drei Geländestücke (mittlerer Bereich - keine Angabe über mystische Geländetypen möglich)


Goretide: 40x Bloodreaver
Slaughterpriest (das erste Modell)


- Spiel war das spannendste aber nicht mehr im Detail darstellbar. Bloodreaver hatten ersten Zug
- Slaughterpriest versagt zweimal im Gebet, Bloodreaver kommen in der ersten Runde in den Nahkampf
- Obwohl 7 Modelle konstant auf den Nomad Prince einschlagen nur eine Wunde kassiert
- Glade Guard und Nomad Prince besiegen Bloodreavers innerhalb von 2 Runden
- Dann spielentscheidender Fehler meinerseits... mit 5 Glade Guards aus Nahkampf zurückgezogen und somit nicht mehr fähig auf den Slaughterpriest zu feuern/hatte einfach die Regel des Zurückziehens vergessen
- Slaughterpriest tötet die Glade Guard und es kommt zum Heldenclash
- Auf Grund Gebet des Slaughterpriest und Würfelpech bei den Attacken des Nomad Prince stirbt dieser


Sehr spannendes Match...


Fazit: Die Wanderer Einheiten Nomad Prince wie Glade Guard funktionieren super... Der Falke des Nomad Prince kam nur einmal durch und ist eher ein spaßiges Gimmick und sollte als nicht zu mächtig eingeschätzt werden. Standarte bei den Glade Guards sollte mitgenommen werden (Bravery von 6, + 1 wenn Standarte und insgesamt + 2 wenn zusätzlich in Deckung), Hornbläser wäre nicht notwendig (aber hat auch keinen Nachteil ihn mitzunehmen). Die Glade Guard ist durch Arkane Dolchpfeile (einmal pro Spiel) mit 20 Zoll Reichweite eine gute Einheit um das Spielfeld zu kontrollieren und die Aufstellungs des Gegners zu manipulieren. Rend -3 ist sehr tödlich gegen Helden bzw. große einzelne Modelle, allerdings muss auf Grund der einmaligen Verfügbarkeit stets abgewogen werden.


Persönlicher Plan zur Fortführung: Erweiterung der Glade Guard auf 32 Stück, eine Einheit Wild Wood-Rangers und einen Spellweaver (mag die Modelle und empfinde die Regeln als brauchbar)... bis zum nächsten Spielbericht, vielleicht dann auch mit Fotos und Szenarioregeln