Sin City Online Rollenspiel

Janos

Testspieler
03. April 2005
114
0
6.461
36
Ich habe mich entschlossen, hier für ein neues Rollenspiel Werbung zu machen. Das Entstehende Rollenspiel ist nicht so wie doie meisten anderen, es ist tiefgreifender. Es ist natürlich auch Brutal, Blutrünstig und hart, aber diese Gefahr birgt ein Leben in Sin City, selbst das eines Friseurs. Natürlich gibt es in diesem Spiel auch ein FSK von 16 Jahren, das wir leider nicht kontrollieren können. Aber jeder der genug Mumm hat, und Wahnsinnig genug ist sich anzumelden, tut dies auf eigene Gefahr hin, achtung Suchtgefahr. In diesem Rollenspiel geht es darum eine zweite Existenz anzunehmen, sei es eine von Frank Miller erschaffene, oder eine Eigens Gestaltete, und mit dieser zu leben, in der extremsten Stadt der Welt. Ob ihr Cop, Killer, Schläger, Anwalt, Shopkeeper, oder Prustituierte werdet ist Euch frei überlassen, genauso wie das, was ihr daraus macht. Baut Ihr Euch einen Nachtclub auf, seid ihr nur auf der Suche nach dem Delyrium, oder wollt ihr um die Vorherrschaft in Sin City kämpfen? Entscheidet Frei. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf, lebt euer leben. Das Rollenspiel ist noch nicht ganz fertig, aber es reift von Tag zu Tag. Sin City expandiert, ihr werdet sehen.

Sin City
 
Du schlüpst in die Rolle eines Einwohners von Sin City.
Entweder Killer, Cop, oder sonst was...

Und dann Lebe dein lebe, entscheide frei, obst du Killeraufträge ausführst, selbst aufträge gibtst, etc. ...
Aber das Spiel startet erst am Montag, bis dorthin sind die Regeln ausgefeilt, und perfektioniert.
Bis Dothin könnt ihr einmal eure Charaktere erstellen.

Danke, es würde mich sehr freuen, wenn sich einige anmelden würden...
 
Also:

1.) Es ist egal was ihr darstellt, jeder bekommt Aufträge. Ob Cop, Killer oder Pimp, jeder hat seinen Part in der Stadt. Der ein hat Kohle und gibt Aufträge, der andere Führt sie aus. man kann sich in der Stadt breit machen, sie unterwerfen, oder einfach seinen Ruf festigen,...

2.) Man muss schreiben können, Eloquenz ist ein Muss. Je eloquenter jemand ist, dessto besser geht's ihm.

3.) Spaß haben, und Stil entwickenln. Ja, dazu ist das RPG gut, schließlich soll man hier Kontakt zu "gleichwertigen", also Leute mit der selben Wellenlänge haben.

4.) FSK16: Weil hier sämtliche Bluttaten exakt geschildert werden... je grausamer, dessto mehr Sin City like.
 
Hi,ich mache mal etwas WERBUNG *g* für ein SF-ROLLENSPIEL: United Maquis.
Das ganze ist noch in den startlöchern und im folgenden Forum gibt es auch schon Beiträge. Wir suchen immernoch mitglieder,da wir leider noch zu wenige sind.
Das ganze ist Kostenlos und amcht irre viel Fun !

Mehr Info's: Das United Maquis Rollenspiel

Inhalt:
- Was ist der United Maquis?
- Zeitliche Einordnung des RPGs
- Struktur des RPGs

Was ist der United Maquis?

Beim United Maquis handelt es sich um Leute verschiedener Rassen, die sich im Maquis vereinen und eine starke Gemeinschaft bilden. Diese Gemeinschaft hat wenig für die Vereinigte Föderation der Planeten übrig. Loyalität wird beim Maquis groß geschrieben. Aber auch Vertrauen. Die strengen Regeln der Föderation werden eher locker gesehen.

Zeitliche Einordnung des RPGs

Das Rollenspiel spielt zur Zeit des Verschwindens der U.S.S. Voyager. Der United Maquis befindet sich im Alpha-Quadranten. Er muss um sein Überlegen kämpfen und hat sich aber nun eine neue Basis im Lucasnebel aufgebaut und es geschafft sich einige Sternenflottenschiffe zu beschaffen, die nach einigen Um- und Aufrüstungen zu den perfekten Maquisschiffen wurden. Derzeit befinden sich die U.M.S. Nebukadnezar und die U.M.S. Trinity auf dem Weg durch den Alphaquadranten und sorgen für den Fortbestand des Maquis.

Struktur des RPGs

An oberster Stelle des Maquis steht der Oberkommandierende. Er hat in allen Fällen absolutes Vetorecht, muss dann aber Alternativvorschläge machen. Nach dem Oberkommandierenden kommt sein Adjutant. Dieser hat die Hauptfunktion den Oberkommandierenden in seiner Abwesenheit zu vertreten. Des Weiteren gibt es noch andere Mitglieder des Oberkommandos, die den selben Stellenwert wie der Adjutant des Oberkommandierenden haben.
Nach dem Oberkommando kommen die kommandierenden Offiziere der Maquisschiffe.
Der wichtigste Part des Rollenspiels kommt dann. Die Basis kann beim Maquis viel verändern. Werden Probleme erkannt, können sie an das Oberkommando weitergegeben werden und dort werden die Probleme bearbeitet und gelöst.

so jetzt noch der Link zum Forum: http://1447.goodboard.de/index.html

Danke für die Aufmerksamkeit und viel spaß beim angucken vielleicht bekommt der ein oder andere Lust drauf !