Sind 3 MCs bei 1000 Punkten fair?

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Habe gestern ne 3000 Punkte Schlacht 3 gegen 3 gemacht. (Jeder 1000 Punkte).

Iron Warriors + Tyraniden + Eldar (ja ja, ich weiß...) gegen Space Marines + Space Wolves + Witchhunters

In meiner eiligst zurecht gestutzten Liste (bin eigentlich von 1500 ausgegangen) hatte ich dann noch drei MCs stehen. Einen Beschusstyranten, einen klassischen Dakkafex und einen Sniperfex, wobei keiner von denen einen 2+ Save hatte. Der Rest waren 50 Ganten, ein paar Flügelkrieger, sowie ein Broodlord mit Gefolge.

Ist das vom Fairnessgrad her okay oder ein bisschen überpowert? (Die Gegner hatten alle sehr faire und ausbalancierte Listen)

Naja, was spricht dagegen?
Entweder gewinnst du mit den Monstern oder gehst unter...

Ich würd vielleicht 2 Fexe und ne Menge Krieger und Ganten (und vielleicht paar Symbs wenn die Punkte ausreichen) bei 1000 Pkt einsetzen, oder statt nen Fex nen Hive (wobei ich eher der Meinung bin, das so ein Hive erst ab 1000 Pkt was ist)
Die Krieger halten die Synapse aufrecht (und 3 Krieger sind meist güsntiger als ein ganzer Hive, auch wenn ein Hive andere Vorteile birgt (Wachen!)), die Fexe sind halt die 'schwere Feuerunsterstützung', Ganten das übliche Kanonenfutter...