8. Edition Sind alle Hochelfen Bayern?

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Mir ist aufgefallen, dass es bei den Hochelfen eigentlich kaum Variationen bei den verwendeten Farben gibt. Weiß/Blau und das war es meist schon.

Sind andere Farben einfach nicht "hochelfig" genug? Ich habe gerade meine erste Miniatur bemalt, wo ich den Stoff mit Midnight Blue und Shadow Grey bemalt habe. Sieht etwas Comichaft aus und ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir das gefällt.

Was habt ihr so an Farbschemata? Dass ich Rüstungen in Bronze und Helme/Schienen in abgedunkeltem Boltgun Metal mache, steht fest. Beim Stoff bin ich mir noch unsicher und wäre an Alternativen interessiert. Das klassische Weiß/Blaue ist mir aber zu gewöhnlich und hat man schon tausend mal gesehen. Außerdem ist es mir zu goody-goody.

Am liebsten hätte ich von meinen Hochelfen einen edlen, coolen Eindruck. Deswegen kriegen erst mal fast alle auch weiße Haare.

Mir ist aufgefallen, dass es bei den Hochelfen eigentlich kaum Variationen bei den verwendeten Farben gibt. Weiß/Blau und das war es meist schon.
Passt doch optimal. Hochelfen = Hochkultur = bayerische Farben 😀

Aber mal im Ernst. Was hältst du von rot? Passt exzellent zu silber und gold. Und sollte auch edel genug an den HE wirken.

Ich habe eierschalen und viel violett mit sibernen Rüstungen wenig Goldschmuck.

Ich finde das sieht klasse aus und entspricht nicht den 08/15 Schalke11

Da meine Dunkel11 auch violett in Massen an der Mini haben hat man hier eine Verbindung zwichen den 11en und sehen aber trotzdem unterschiedlich aus. Also so wie zerstrittenne Brüder halt aussehen sollen.

Und btw sie sehen auch nicht nach Dunkelelfen aus trotz dem Lila...

also mir gefällts

Passt doch optimal.
Hochelfen = Hochkultur = bayerische Farben
😀

Aber mal im Ernst. Was hältst du von rot? Passt exzellent zu silber und gold.
Und sollte auch edel genug an den HE wirken.
Naja, ist das aber nicht ein Widerspruch in sich...? Die Worte "Hochkultur" und "Bayern" in einem Satz zu nennen,
vielleicht sogar noch in zusammenhang zueinander zu bringen...?
Aber Scherz beiseite.

Wenn das ewig wiederkehrende blau-weiße ("Bayernschema") nicht dein Ding ist,
wie wäre es denn dann einmal mit den Farben eines anderen Landes...?
Zum Beispiel denen meiner Niedersächsischen Heimat, Rot-Weiß,
oder auch Gold-Silber (Gold-Weiß, je nach dem) ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Königreich_Hannover

ich male meine elfen gerne in unterschiedlichen farben. das liegt einmal daran, dass ich sie zu unterschiedlicher zeit angemalt habe, andererseits daran, dass sie alle aus unterschiedlichen regionen von ulthun kommen sollen. d.h. meine silberhelme sind schwarz mit grün, während meine bogenschützen die klassischen bayern farben haben.
grundsätzlich finde ich aber, dass sich die helfen besonders gut in einem "bösen" look machen. viel schwarz mit dunkel getuschten rüstungen macht mmn viel her.