Sind alle Legionen auch Veteranen?

arne96

Codexleser
28. März 2012
265
0
6.731
Ja hallo, Liebe Mitchaoten,

wie der Titel vielleicht vermuten lässt, würde ich gerne mal von den Legionsspielern hier hören, wie eng sie das mit dem Hintergrund sehen und alle eure Einheiten Veteranen des langen Krieges sind oder nicht.
Hintergrundtechnisch ist es natürlich ein Muss, aber bei z.B. Noise Marines mit Bassblastern (furchtlos, sollen im Nahkampf eh nix reißen), die hinten sitzen und ballern, sind es genauso verschenkte Punkte wie das Mal des Slaanesh bei Kyborgs.

Havocs hingegen profitieren alleine schon durch den Moralwert-Bonus.

Also, wie sieht das in euren Legionen aus? Ich habe einfach das Gefühl, dass diese (bei mir 84) Punkte ziemlich verschenkt sind.
 
Selbst Hintergrund technisch sind nicht alle Marines in den alten Legionen Veteranen. Zum einen bekommen diese auch Zuwachs von anderen Chaosbanden oder neuen abtrünnigen Space Marines und zum anderen gibt es auch "ganz neue" Space Marines. Die Iron Warriors und Fabius Gallus können neue erschaffen.

Ich gebe meinen Nahkämpfern das Upgrade, wenns gegen Space Marines geht. Sonst manchmal nur Kyborgs und Havocs, um deren Moral zu verbessern.


MfG Artery
 
Soweit ich das verstanden habe, nimmt jede Legion Neulinge auf... nach 10.000 Jahren wäre das auch einfach unrealistisch, wenn es überhaupt noch CSM gäbe, da die Loyalisten fleißig rekrutieren. Da wären den Chaoten doch schon lange die Reserven ausgegangen. Allein bei den Thousand Sons wird es etwas schwierig, da der Zauber des Ahriman bestimmt nicht noch einmal gewirkt werden wird. Rein logisch gedacht, kann keine Verräterlegion ohne neue Rekruten auskommen... Es sei denn, sie halten sich aus großen Kämpfen komplett raus... siehe Fallen Angels oder haben andere Mittel, um ihre Jungs am Leben (oder "Leben") zu halten.