Sind die Ork Klanz noch offiziell?

Jetzt frag ich mich: sind die Regeln noch offiziell? Die PDF scheint sehr alt, und ich hab noch niemanden mit einer besonderen "Klan" Liste spielen sehen...[/b]

der orkcodex ist noch älter und auch noch offziel. 😀

ich bin zwar kein tuniergänger, aber ich glaub, dass die noch gültig sind. ich wüsste nicht was dagegen spricht.

@Neue Orknung:

Da widersprichst du dir selbst. Das eine setzt das andere voraus, zumindest dann, wenn man die Bedeutungen nicht stark verändert. Ich kenne keine Turnierbeschreibung, in der ausdrücklich steht: "Orkklans sind verboten." Ich vermute einfach, dass manche Organisatoren dies schlichtwegs vergessen, denn wie bereits gesagt wurde, spielt kaum jemand nach den Klanlisten. Dies liegt zum Teil daran, dass einige Klans wirklich ziemlich bescheiden sind, zum anderen Teil daran, weil keiner seine Armee extra für einen Klan umstellen möchte, besonders, weil er weiß, dass ohnehin nichts dadurch besser wird bzw. weil bald ein neuer Codex rauskommt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Arellion @ 01.09.2007 - 22:02 ) [snapback]1068677[/snapback]</div>
Spätestens mit dem neuen Codex dürfte sich das eh erledigt haben...[/b]

Aber das ist noch etwas lange hin, bis dahin gibt's Spaß mit Klanz *gg*