Sind die Space Marines zu Gothisch ?

Donar

Testspieler
22. November 2004
126
0
5.791
Seit gegrüßt ihr Diener des Imperators!

Mit großen Erwartungen freute ich mich das ganze Jahr über auf die neuen Space Marines. Ich habe mir einen neuen Codex vorgestellt, der jeden Spieler iese Armee so spielen lässt, wie er sich das wünscht. Mit erschrecken stellte ich fest, dass die Regeln für spezialisierte Armeen nur sehr lasche Änderungen waren und keine Themenarmeen wie in der Imperialen Armee zuließen.

Ein anderer Punkt ist der Stil. Spieler, die Dark/Blood Agels, Ultramarines etc. spielen, freuen sich sicher über die neuen Gussrahmen (ich find die eh hässlich), aber was ist mit spielern, die nicht ins tiefste Mittelalter fallen wollen, oder sich nicht für den christlichen Stil, sondern eher für einen nordischen Touch interressieren? Die sind doch eindeutig benachteiligt, oder?

Schreibt mal, was ihr dazu meint . . .

Die "nordisch interessierten" Spieler haben ja die Space Wolves als Grundlage, zu denen es ja nun auch nicht gerade wenig Bitze und Gußrahmen gibt.
Die normalen Marines hingegen sind per se überhaupt nicht "Gothisch", können aber durch die Bitz durchaus so gestaltet werden (neue Veteranen und anderes, Ordensspezifisches Metall mal ausgenommen). Man kann die neuen Plastik-Marines genau wie die alten auch "nackt" und Hight-Tech-mäßig rüberkommen lassen oder eben durch erwähnte Space Wolve-Bitze aufmotzen.
Davon mal abgesehen IST der ganze SM-Hintergrund und -Stil nunmal eher "gothisch".

Und mit den neuen Abweichungen sind durchaus Themenarmeen drinne, gerade durch die Nachteile werden Orden meist zu einer Spezialisierung gezwungen. Klar kann man keine eierlegenden Wollmilchsäue oder ZU spezialisierte Armeen (wie Dschungelkämpfer oder Schlammtaucher bei den Imperialen) basteln, aber das würde ja dem "Zweck" und der Organisationsweise eines SM-Ordens auch total widersprechen.

Also die armee wurde schon flexibler und themenarmeen kann man auch in kleinem mase bauen...
Z.b
Cyborg Armeen mit 6 Cybots
Panzerjäger Armeen
Armeen mit 6 HQ Auswahlen
Infiltirerende Armeen wo du deine ganze armee fast überall aufstellen kannst
und noch ein paar mehr

Und nunja mit gefällt der jetzige styl es gibt zwar eigentlich nur 2 wirklich verschiedene (Den standard und space wolves)
aber vielleicht kommen ja noch ein paar neue dazu mit den extra ordensboxen.

Ich find mit der Armeeliste und den Wesenzzügen kann man Armeen/ Orden mit ganz eigenen Flair/Charakter erschaffen. Nur weil die SM's nicht so dolle Kampfdoktrinen haben wie die Imp. Armee sind sie keinesfalls schlecht.

Nagut ich bin ein Hintergrundspieler und finde die Wesenszüge deshalb nicht schlecht.

@Donar: Kannst ja das ganze Gotische weglassen und deine Marines ganz normal zusammenbauen ohne diesen Flair und was die nordischen Gußrahmen angeht... es gibt ja noch die Space Wolfs-rahmen. Weioß ganet was du hast??

Ich schrieb ja und noch ein paar mehr...

Man kann sich natürlich auch ganze Armeen ohne ein fahrzeug aufbauen und als Panzerjägerwaffen tragen dann alle Melter natürlich 2 pro Trupp.
Dann alle ab in ein Rhino/Razorback und viele Landspeeder/Bikes/Trikes mit Boltern aller art bestücken.

Das nur als weiteres Beispiel gezeigt...

Ist halt dem spieler überlassen...
Und früher gab es ja genug solcher Armeen (Rhino Rush) geht ja jetzt nimmer so gut.

@grimnir

du meinst black templars? 😀

davon mal abgehen kann man sich doch erstklassig eine armee von infanteriste n mit nahkampfwaffen oder boltern aufbauen.

@stil richtungen bei marines

leute ihr enttäuscht mich, ihr solltet echt mal öfter auf bolter und chainsword gucken, da sieht man mal RICHTIGE marine armeen. zb diese flesh tearers armee, dessen op kopf hier als avatar kursiert seit kurzem. ist einfach mal richtig gut was die leute da so zusammen bauen. und zwar mal völlig anders als von gw. und man sieht sowhl high tech als auch richtige gotische armeen.

hmm die jungs rocken schon! 😉
errinnert mich an meine Flesh Tearers Armee*schnüff* :heul:
Man war das ne arbeit Seth selber zu bauen(mephiston nehmen kragen und kopf entfernen durch SW kopf mit zopf ersetzen,Sprungmodul anbringen Bloody ordens abzeicen entfernen und durch Ft zeichen ersetzen).
Btt:
ich find die neuen net schlecht,udn wie sie im endeffekt aussehn liegt doch bei jedem selber,willste die jungs nordisch!?SW teile rann dann noch bei fantasy gucken was da so brauchbares zu finden is und du hat 1A Wikinger Marines,alternativ die hardcore gotisch variante helm aushölen und ne glocke rein hängen! 😉 😀

Ich find es gibt schon einige Orden die sehr "gothisch" rüberkommen (Dark, Angels, Black Templars), dann gibts ja noch die "normalen" (Imperial Fists, White Scars usw.). Wobei ich auch zugeben muss das ich finde das die Space Marines nicht wirklich Zukunftsmäßig aussehen, aber dafür soll die Death Watch ja sehr futuristisch aussehen.