sind diese noch im Hintergrund vorhanden ?

es geht hier um den von GW anerkannten Hintergrund und nicht um die logischen Möglichkeiten
Ach komm. Sollen jetzt mit jedem Editionswechsel alle Spieler nicht nur die Regelwerke sondern auch die Minis wegwerfen? Der Vorschreiber hat das Wesentliche gesagt. Gerne nochmal: Das auf dem Bild sind Implinge der ersten Edition. Richtige Unterschiede in Ausrüstungen kamen erst mit der zweiten Edition raus. Ebenso sind bei den tausenden von Welten auf verschiedenen Entwicklungsstufen und mit unterschiedlicher Kultur, Ausprägung, Landschaft etcblabla ebenso viele verschiedene Ausrüstungen möglich - zudem noch gepaart mit einem "normalen" Wechsel von Uniformstilen über die Zeit.

es geht hier um den von GW anerkannten Hintergrund und nicht um die logischen Möglichkeiten

Der von GW anerkannte Hintergrund ist, dass es Millionen von Welten mit unterschiedlichen Armeen gibt. Genauso wie es bei den Space Marines aufgrund der vielen Orden jedes vorstellbare Farbschema gibt, gibt es auch bei der imperialen Armee jede vorstellbare Art von Streitmacht.

Deswegen ist der Hintergrund ja so gewählt: Man kann sich alles selbst ausdenken und es ist mit dem anerkannten Hintergrund verträglich :happy:.

ja genau vor allem weil 40k erst mit der 2 Edition in Deutschland erscheinen ist

Ja, vor allem sollen manche (es wird geflüstert, man nennt sie ältere... :dry🙂 auch schon vorher Figuren bezogen haben. Meine ersten Figuren habe ich auf der Spielwarenmesse Essen gekauft. Damals war der GW Stand "nur" 4 Meter lang. Da gabs Minis, die hab ich noch nie in Deutschland gesehen.

und das VOR der 2. Edition... Satanswerk :devil:...

Arthak

Ja, vor allem sollen manche (es wird geflüstert, man nennt sie ältere... :dry🙂 auch schon vorher Figuren bezogen haben. Meine ersten Figuren habe ich auf der Spielwarenmesse Essen gekauft. Damals war der GW Stand "nur" 4 Meter lang. Da gabs Minis, die hab ich noch nie in Deutschland gesehen.

und das VOR der 2. Edition... Satanswerk :devil:...

Arthak
Ketzerei! 😱

Aber früher gabs ja auch Werbung in den Einsamer Wolf Büchern für Citadel Miniaturen, das find ich im Nachhinein noch ganz drollig ^^

Ich finds im übrigen cool das sich der Threadersteller die Mühe gemacht hat, den Namen des Regiments herauszufinden! 😉
Natürlich stellt sich die Frage, in wie weit sich die Jungs jetzt nachbauen lassen oder ob man es lieber sein lässt. (Ich z. B. fänds recht schwierig die Arme so hinzubekommen, da Cadianer schon fast Space Marine Schulterpanzer an haben ^^)