2. Edition Sind Endloszauber wirklich "Endlos"?

Palurdas

Testspieler
18. Juni 2018
171
0
4.481
Hallo Community,
Durch die neue Edition kamen ja die mächtigen Endloszauber und da habe ich folgende Frage dazu:
Nachdem ein Endloszauber gewirkt wurde, gibt es irgendeine Möglichkeit diesen verschwinden zu lassen? z.B. kann man den Zauber jede Runde versuchen zu Bannen oder verschwindet er sobald der "Wirker" Stirbt?

Ich habe dazu leider nichts in den Grunderegeln gelesen, könntet Ihr mein verlangen nach wissen stillen? Danke ^^

Hallo Community,
Durch die neue Edition kamen ja die mächtigen Endloszauber und da habe ich folgende Frage dazu:
Nachdem ein Endloszauber gewirkt wurde, gibt es irgendeine Möglichkeit diesen verschwinden zu lassen? z.B. kann man den Zauber jede Runde versuchen zu Bannen oder verschwindet er sobald der "Wirker" Stirbt?

Ich habe dazu leider nichts in den Grunderegeln gelesen, könntet Ihr mein verlangen nach wissen stillen? Danke ^^

Regelbuch Seite 262 bzw. Unheilvolle Zauberer Seite 53:
"Endloszauber entfernen" und Unterpunkt "Bannen und Auflösen".

Im Grunde kann er regulär in der Heldenphase gebannt werden, wenn er sich in 30" zu einem Zauberer befindet.

Ja, darfst Du. Allerdings kannst Du ihn nicht in der Runde bannen, in der Du ihn gesprochen hast, sondern erst in einer späteren Runde. Grund hierfür ist, dass das Bannen von Endless Spells zu Beginn der Herophase geschieht. Danach kannst Du den Zauber aber erneut sprechen.

Hi, doch Du kannst in der Runde wo es gesprochen wird einen Bannversuch Unternehmen.

Sonst am Anfang jeder seiner Herophase einen Dispel durchführen. Dazu muss der caster aber auf ein Spruch sprechen verzichten.

Grüße
Valnir

Hi, doch Du kannst in der Runde wo es gesprochen wird einen Bannversuch Unternehmen.

Sonst am Anfang jeder seiner Herophase einen Dispel durchführen. Dazu muss der caster aber auf ein Spruch sprechen verzichten.

Grüße
Valnir
Du kannst ihn bannen, wenn Dein Gegner den Spruch spricht. Du kannst aber nicht selber einen endlosen Zauber sprechen, den Effekt nutzen und ihn in der gleichen Herophase wieder bannen, da das Bannen von Endless Spells zu Beginn der Herophase geschieht. Das war es, worauf ich hinaus wollte.