Sind Ganten unfähig zu laufen?

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Wenn ich mir meine Ganten so ansehe, muss ich sagen, daß ich mir echt nicht vorstellen kann, wie die sich vorwärts bewegen sollen. Für die Fortbewegung eignen sich doch eigentlich nur die Hinterhufe. Das vordere Beinpaar endet in einer Waffe, während das mittlere Beinpaar mit Krallen/Klingen ausgestattet ist. Selbst wenn die Viecher die mittleren Paare fürs Rennen benutzen (und dabei jeden Untergrund zerkratzen), dann müsste der Schwerpunkt doch so sein, daß es sie beim kleinsten Bremsmanöver volle Kanne auf die Fresse haut. (Sicher ein witziger Anblick, wenn es ein Rudel von 32 gallopierenden Ganten gleichzeitig hinlegt, aber ich will eigentlich Monster und keine Comedy-Dinger)
 
Ich mein auch gelesen zu haben, dass sie ihre vorderen Gliedmaßen in den Boden hauen. Sonst denke ich mal, dass der Bewegungsablauf dem eines 2beinigen Raubtiers ähnelt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
naja, gibt oder gab ja auch viele Tiere, die auf recht großen krallen gelaufen sind[/b]
Jop!

EDIT:
Hier nochmal bilder außer Image Galerie von gamesworkshop.com
Verwendet ohne Erlaubnis, sämtliche Rechte liegen bei GW usw.
Gant 1
Noch mehr Ganten
 
jau, ich denke auch dass die in erster linie auf den hinterläufen unterwegs sind. (Wie GW sich das mit dem auf allen 6 giedmaßen laufen vorgestellt hat, weiß ich auch nicht so genau, vorallem bei termaganten mit 2 zusammengewachsenen armen)

zum ausbremsen denke ich mal, dass die nicht einfach so stehnbleiben (bei sonem manöver würde auch ein mensch nach vorne klappen) ich schätze eher, die werden nen kurzen satz machen und mit vorgestreckten beinen landen.
 
Kennt ihr die Zerglinge bei Starcraft?

Ich stell mir vor, dass Ganten so ähnlich laufen, also iabwechselnd 2 gliedmaßen am boden, leicht zeitversetzt aufgesetzt.

Wie geparden bei sprinten, wäre logischer.
gepard.jpg


gepard_im_spurt.jpg


gepard.jpg