Sind Gnome in AoS möglich?

Hallo, ich bin gerade durch das Gnome Team in Blood Bowl angefixt.

Wie hoch seht ihr, wenn überhaupt, die Chancen, dass es die Gmome in andere Systeme wie AoS, Warcry oder Underworlds schaffen?
male dir doch einfach die Gloomspite Gitz in fleischfarben an.

Die sind ja ebenfalls tollpatschig, gierig und gemein.. und Gloomspite Gnomes klingt jetzt auch nicht so ganz schlecht. ??

• Like
Reaktionen: Homer72
Sind Gnoblars (Oger) keine Snotlinge?
Nein. Gnoblars sind faktisch Goblins. Snotlinge sind nochmal kleiner und die gabs früher immer in Schwärmen.

Leider haben Goblins und die Gnome bis auf die Größe nichts gemein. Aber es wäre ein lustiges Umbauprojekt. Wenn man viel Zeit und Muße hat. Son Bart lässt sich leicht modellieren (Bart und Fell sind eigentlich dankbar) und man müsste auch noch einige andere Dinge ersetzen. Ne Packung Greenstuff (oder anderes) und ca. 30 Packungen von dem BB Team und los gehts. 😀
Die Squighorden als Füchse, die großen Squigs .. Dachse?
Für einen kurzen Moment hab ich gerade drüber nachgedacht. Aber Squigs sind zu cool.

Aber an sich liegt die Chance bei 0,0 für diese Gnome bei AoS. Vielleicht überrascht GW noch, aber vermutlich nicht, das gibts noch andere, die warten.

Oder Gnomespite Gitz? Problem: Gitze sind bartlos, das wären ja dann Gnomkinder.
Kannst ja Zwergenköpfe auf die Goblinkörper setzen.
Oder rasierst mit nem Cuttermesser feinsäuberlich die Bärte von Zwergenmodellen ab und klebst die an die Goblins.. ?

Ein Zwerg/Goblin Kitbash... ob das wohl irgend einen Groll wecken würde?! ??

Das sollte einen aber nicht dran hindern, anhand vorhandener Einheiten/Warscrolls sich selbst etwas passend zusammen zu schustern.

Irgendwer hatte Ende letzten Jahres auch ein AA-Projekt in die Richtung gestartet mit zumindest einen witzigen Gnom Reiter auf Pony.. leider wurde das aber offenbar bald eingestellt.

Die Warscroll der Hobgrots von den Kruleboyz wäre ganz ulkig.
Die haben ganz passende Werte für eine leichte Infanterie Einheit. Und anstatt Granaten könnten die Hähnchenschenkel oder Haxen werfen. ??

Komplett ausschließen würde ich Gnome jetzt nicht.

Zu AoS passt im Grunde fast alles was Fantasy ist (+Steampunk Einflüsse siehe Kharadron Overlords und selbst Adeptus Mechanikus ließe sich teilweise verwursten). Die Reiche sind aber eben so riesig, dass es abgelegene Winkel geben kenn die GW nicht abdeckt (von Aqshy kennen wir vielleicht 5%)

Es gibt halt offiziell soweit ich weiß keinerlei Hintergrund zu Gnomen von GW (mir war nicht mal bewusst, dass es sie in WHFB gibt).
Die würden halt definitiv anders heißen wenn sie kämen

Hier gibts Gnome von Warp Miniatures als STL. Einheitentechnisch sind das im Grunde Goblins im alten Warhammer Fantasy, denke man kann das ein oder andere davon für die Gloomspite Gitz nutzen.
Die wirken wirklich schon fast wie Nachtgoblins mit modellierten Bärten.

Es gibt halt offiziell soweit ich weiß keinerlei Hintergrund zu Gnomen von GW (mir war nicht mal bewusst, dass es sie in WHFB gibt).

In den Rollenspielpublikationen gab es sie schon:

https://warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Gnomes

Die gehören demnach zur Alten Welt und nicht nach AoS. Das ist allerdings auch wieder sehr dünnes Eis, denn eine der Stärken von AoS ist doch, dass diese Welt nicht völlig erschlossen ist. Daher kann man sich bestimmt selber was stricken wie er hier z.B.:

https://www.warhammer-community.com/2020/07/23/wizards-gnomes-and-weta-workshop/

Hier gibts Gnome von Warp Miniatures als STL. Einheitentechnisch sind das im Grunde Goblins im alten Warhammer Fantasy, denke man kann das ein oder andere davon für die Gloomspite Gitz nutzen.
Nein die sind ja cool. Da könnte man fast schwach werden. Es gibt Squigreiter (welche auch immer), Trolle.. leider auch einen Haufen Dinge, die es nicht mehr gibt wie die Streitwagen und Katapulte. 😀

Es ist eine alte Fraktion bzw. ein Volk aus den Anfängen von WHFB und auch im WFRP präsent (teils noch in späteren Publikationen davon). Es gab Miniaturen, aber das ist die selbe Zeit wie Chaos Snakemen und untote Samurai - laaaange her.

Im Endeffekt kleinere und hitzköpfigere Zwerge mit dicken Nasen, die in Höhlen hausen.

• Like
Reaktionen: Homer72
Komplett ausschließen würde ich Gnome jetzt nicht.

Zu AoS passt im Grunde fast alles was Fantasy ist (+Steampunk Einflüsse siehe Kharadron Overlords und selbst Adeptus Mechanikus ließe sich teilweise verwursten). Die Reiche sind aber eben so riesig, dass es abgelegene Winkel geben kenn die GW nicht abdeckt (von Aqshy kennen wir vielleicht 5%)

Was Lexstealer schreibt. Am Anfang gab es Gnome bei GW.

Anhänge

• 20240304_205526.jpg
    20240304_205526.jpg
    522,4 KB · Aufrufe: 18
Ich habe eine Zeit lang Werbung für AoS Gnome aus dem Drucker gesehen, ich hätte mir für Blood Bowl allerdings lieber eine der älteren Teams gewünscht, um ehrlich zu sein ^^

Die Modelle basieren wohl auf den Regeln von Goblins: