40k Sind größere Modelle und größere Bases ein Problem?

TheObermotz1

Aushilfspinsler
20. Dezember 2023
8
6
3
Hallo liebe Leute,

wie schlimm ist es, wenn ein Modell oder die dazugehörige Base größer als normal ist?

Ich bin im Prozess einen eigenen Warhammer 40k Ork Deff Dread zu bauen und er wird wohl deutlich größer als seine Brüder werden. Jetzt befürchte ich, dass die ganze Arbeit möglicherweise für die Katz' sein könnte.

Ich würde mich über eure Rückmeldungen freuen 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell ihn auf ein Bein.?
Durch eine dynamische Pose kann auch die Base etwas kleiner sein.
Bau mit Überstand.?
Bin kein Fan von Tactical Rocks,aber Base- Deko , die etwas übersteht kann auch zur Positionierung genutzt werden.
IMG_20240105_130421.jpg
Der hätte eigentlich auch eine Nummer größer gebraucht.??
Wenn man nur mit Freunden spielt, kann man das auch vorab klären.

Finde ich auch nicht schlimm. Mein ATV der Space Marines hat auch eine Base, obwohl da eigentlich keine vorgesehen ist. Ich gehe aber auch auf keine Turniere und meine Kollegen sind tiefenentspannt.

Zusätzliche (im Gussrahmen nicht vorgesehene) Basedeko kann das Profil einer Figur ja ebenso verändern. Selbst die eine Bauoption kann günstiger / ungünstiger ausfallen, als eine andere.

Von daher, ich hätte damit als Mitspieler null Probleme. Andere vielleicht schon. Da sind wir Menschen ja sehr unterschiedlich gepolt. ?

Bin ja bei dem Bot (Helbrute) vor allem von der eigentlichen Größe für die Brute ggü der von dem AdMech Teil, die größer war ausgegangen.
Vorschreiben kann und will ich auch keinem was, aber wenn ich 3 spieltechnisch gleiche Einheiten habe, möchte ich persönlich die auch auf gleichgroßen Bases haben.
Ein Grot auf einer 120mm würde ich dann aber auch leicht übertrieben finden.???

• Like
Reaktionen: Marni