Sind Grotmobs im Stadtkampf besser als Kraftfelder

Grobrotz

Grundboxvertreter
25. April 2002
1.366
0
13.596
46
Also,
nachdem ich den ach so tollen "Spielbericht" im neuen WD las kam mir der Gedanke ob im Stadtkampf Grotze nicht besser als die Kraftfelder sind.
Der Deckungswurf ist ja der gleiche, auch wenn man Grotze entfernen muss und die vieleicht dann auch schnell weglaufen, aber der zusätzliche Vorteil ist ja die Trittbrettregel die auf Spielfeldern mit viel Trümmern Gold wert sein kann und den Orks einen (zwar recht kleinen) aber immer noch einen Vorteil verschafft.

Was meint ihr so?

Ich glaube nicht das das geht.
Zum einen müsstest du erstmal für den durch die Grotz gedeckten Orkmob testen.
Und dann erst für die Grotze.

Zum anderen ist hier die Frage ob der Grotverlust noch als Beschussverlust zählt oder nicht. Und weil es sich hierbei um eine Sonderregel des Grotmobs handelt wo explizit beisteht, dass ein Grot anstelle eines Orks stirbt, würde ich sagen nein, darfst du nicht, weil der Grot stibt durch seine Regel, nicht durch den Schuss, den der Ork ja erfolgreich gesaved hat.

Ich hab da auch mal eine Frage zu den Grotzen.
Bei uns heißt es immer dass ich den "Schutzwurf" der Grotz nicht verwenden darf wenn eine Einheit mit Hilfe des Zielprioritätswurf es schafft auf die dahinterstehenden Orks zu schießen.
Stimmt das? Denn ich bin der Meinung dass man den "Schutzwurf" immer machen kann,sobald ein Grotmob in Schußlinie steht, egal ob der Prioritätswurf geschafft wurde oder nicht.

Leute gibts die gibts garnicht! :blink:

Ich gebe dir Red Gobbo bzw. euch den Tipp, falls eure Gegner irgendwas komisches behaupten dann sollen sie euch immer ne Regelstelle zeigen. Ansonsten immer ganz logisch an die Sache rangehen.
Das von Red Gobbos Jungs Gesagte ist natürlich albern, ganz einfach weil es den Grundregeln wiederspricht.
Denn der Priotest klärt nur, ob der Gegner überhaupt auf die Orks hinter den Grotzen schießen darf. Darf er dies und schießt dabei durch die Groteinheit hindurch so haben die dahinter stehenden Orks den 5+ Grotwurf.
Schafft die gegnerische Einheit ihren Priotest nicht, dann muss sie auf das nächste gegnerische Ziel schießen.

Allerdings lohnt sich ein Kraftfeld mehr da man somit nicht pro geschafftem DeW nen Grot opfert. 😉

Originally posted by da Red Gobbo@30. May 2006 - 14:16
Ich hab da auch mal eine Frage zu den Grotzen.
Bei uns heißt es immer dass ich den "Schutzwurf" der Grotz nicht verwenden darf wenn eine Einheit mit Hilfe des Zielprioritätswurf es schafft auf die dahinterstehenden Orks zu schießen.
Stimmt das? Denn ich bin der Meinung dass man den "Schutzwurf" immer machen kann,sobald ein Grotmob in Schußlinie steht, egal ob der Prioritätswurf geschafft wurde oder nicht.
Mal eine Frage am Rande:

Wer ist denn der Übeltäter gewesen? Ich kanns mir zwar denken, aber sicher ist sicher...
Als wir unser letztes Scharmützel hatten, haben wir jedenfalls so einen Unsinn nicht gemacht, oder?

Ich stimme Jaq ebenfalls vollkommen zu. 😎

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Als wir unser letztes Scharmützel hatten, haben wir jedenfalls so einen Unsinn nicht gemacht, oder?[/b]

Da kann ich dich beruhigen. In diesem Spiel ist es gar nicht zu einer solchen Aktion gekommen da ja mein glorreicher Grotsturm(Grotze an die Macht ^^) an den schweren Boltern die sich im Turm verschanzt haben abgeprasselt ist. :lol:

Es war halt so, dass in unseren ersten Spielen in denen ich Fußlatschaz spielte dieses Problem auftrat und wir haben es durch einen Würfelwurf entschieden , jetzt weiß ich ja wie es richtig ist falls ein solches Problem erneut auftaucht(hatte mir aber ähnliches gedacht).

Dank an Jaq Draco und Morskul