2. Edition sind Liberators noch Balanced?

Palurdas

Testspieler
18. Juni 2018
171
0
4.481
Hallo Leute,
ich bereite mich derzeitig auf ein Spiel vor, wo ich Überlege statt Sequitors, Liberators zu nutzen. Allerdings lohnen sich Punktetechnisch Sequitors mehr, benötigt dafür aber einen Lord-Arcanum der mit 180 Pkt. (oder mehr) Was wohl im Vergleich zu den Liberators Punktemäßig ausgleicht? Liberators sind vom Prinzip Linientruppen.
Ich frage mich halt ob man mit den Liberators trotzdem gute Chancen zum Sieg hat?
Die schlacht umfasst 2000 Pkt. und ich würde die Hammers of Sigmar Spielen.

Grüße
Palurdas
 
Im Grunde sind Sequitors für das was sie können zu günstig. Auch weil sie bis zu 3 Grandweapons haben können. Tendenziell hätten sie wohl eher 130-140 Punkte kosten sollen (wäre zumindet der Dreisatz von bei den Punkten vom Soulwars Booklet, da wäre nämlich 133 Punkte rausgekommen)
Liberators haben halt den Vorteil das sie immer Battleline sind.
Ich vermute mal bei der Armee von Lethis wollten halt z.B. mit der Befehlsfähigkeit ein wenig buffen (die ja erstaunlicherweise nur für diese Einheit gilt).

Grundsätzlich müssen wir aber auch mal schauen, was der Juni mit dem neuen Generals Handbook bringt.