Sind Rhinos nützlich?

Sind Rhinos nützlich?

  • Ja

    Stimmen: 38 63,3%
  • Ja, aber zu teuer

    Stimmen: 15 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 7 11,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60

HappyHeady

Testspieler
27. Mai 2006
165
0
6.496
Hi!

Was meint ihr? Und wenn ihr Rhinos einsetzt, wie und wieviele spielt ihr die dann?

Ich find Rhinos je nach Gegner schon recht sinnvoll, aber ein bischen zu teuer. Nen anständiger Rhino kostet immerhin 58 Punkte (Nebelwerfer und zus. Panzerung), dafür bekommt man ja fast schonen nen Land Speeder.

Wenn ich Rhinos einsetze, dann meistens nur um Gelände ein zu nehmen.

Edit: Ich beziehe mich auf den normalen SM Codex.
 
rhinos sind gut nur leider etwas zu teuer aber wie im chaos codex zu sehen verbessert sich dieser trend.
ohne zusätzliche panzerung & nebelwerfer sind rhinos nicht sehr zuverlässig. ich meine zerstört sind sie auch mit dem zeug schnell aber sie kommen meist an ihr ziel.
was mich immer stört ist das sie keine missionsziele halten können weil es ja transporter sind.
 
was mich immer stört ist das sie keine missionsziele halten können weil es ja transporter sind.
Glaub mir, du findest es gut, wenn du mal erlebt hast wie es andersrum ist. Zu Zeiten der 3ten ED haben Transporter noch gepunktet und bei Serpents oder billigen (dafür zahlreichen) Ork Pikk-Ups oder Dark Eldar Barken war das sehr sehr unangenehm.
 
*Ironie an*
Rhinos sind ganz ganz schlecht *hust*
Dein gegner wird froh sein wenn welche in der armee hast *hust*
*Ironie aus*

So jetzt ernst: Gäbe es keine Rhinos wären die SMs nur halb so gut wie momentan. Vorallem Space Wolfs und Blood Angels sind ohne Rhinos aufgeschmissen.

Kannst aber auch gern für jeden Trupp dir nen Landraider zulegen der natürlich etwas besser aber "leicht" teurer *g*
 
Never leave home without 'em

Rhinos sind für ihre Punkte einfach sehr vielseitig einsetzbare, äußerst praktische Einheiten.
Und das gilt erst recht für die "neue " Rhinogeneration, also Chaos, Blood Angels, DarkAngels. In meinen nach DA-Regeln gespielten SMs habe ich eigentlich immer vier Rhinos am Start mit zusätzlichem Sturmbolter für günstige 40 Punkte das Stück. Und sie haben mich bislang noch nicht enttäuscht.
 
Him
ich schließe mich da den Anderen an, wurde ja soweit alles schon gesagt.
Ich möchte sie auch nicht missen und wenn sie günstiger werden, um so besser!
Ich spiele bis jetzt nur ein Rhino in meiner Armee, Standardtrupp I (Missionsziele einnehmen/halten), aber meine Veteranen und HQ sollen auch noch je eins bekommen. Bei den Space Wolves sowieso Pflicht für jeden Trupp!
Das sie keine Missionziele halten können finde ich auch gut, Gründe hat Jaq ja schon genannt.

MfG Frank.
 
Rhinos sollten bei jeder SM Armee drin sein. (Bei mir als SW sowieso)
Bei Codextreuen sollte mind. jeder 2te Trupp einen Rhino haben, denn für einen SM Spieler sollte es nichts nervigeres geben, als die Ultrateueren SM abkratzen zu sehen, bevor sie nicht ihr Ziel erreicht haben(Mit so vielen Bastarden den Boden aufzuwischen, damit sie ihre Punkte wettmachen)
 
......mit zusätzlichem Sturmbolter für günstige 40 Punkte das Stück

Tja wir Wolfsbrüder müssen den Sieg über den Xenos noch mühsam erringen (58p das Stück mit NB und Zus.P.), da wir die Schlacht, insbesondere den Nahkampf lieben und uns nicht sehnlicheres Wünschen als den Feind mit dem Kettenschwert zu Vernichten. 😛

Grade für meine Brüder ist somit eine sichere und vorallem die zuverlässigste Transportoption für uns definitiv zu teuer. Dafür das meine Brüder ihr Potential erst im Nahkampf so richtig entfalten und jeder einzelne schon fast wie 2 Marines kämpft ^_^ , sind die Punkte kosten für die Zukunft einfach Inakzeptabel.