Sind Schock-Sporenminen Schocktruppen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Wenn die Sturmauswahl-Sporenminen aufs Spielfeld schocken (sie sind ja, laut ihrem Codexeintrag, 'Schocktrupen') und sie landen auf oder 1" an einer gegnerischen Einheit, muss dann auf der Sprungtruppen-Fehlsprungtabelle gewürfelt werden?

Oder haben Sturm-Sporenminen eine besondere Regel, die die Regelbuch-Schocktruppenregeln unumstößlich außer Kraft setzen?

Ich hab den Codex leider nicht zur Hand, die Frage brennt mir aber sehr unter den Nägeln.

Schön und gut, sie explodieren also, wenn sie 1" am Gegner dran sind.

Aber bevor sie das tun, müssen sie ja erst mal ihren Sprungtruppen-Test ablegen. Und da steht nun einmal, dass sie nicht 1" an oder auf gegnerischen Trupen landen können. Und sollten sie es doch tun, müssen sie auf der Fehlsprung-Tabelle würfeln.

Also, haben die Sporenminen jetzt eine Regel, die die Regelbuch-Sprungtruppenregel außer Kraft setzt? 🙂

Ich hab mich noch mal ein wenig schlau gelesen und zB bei Warseer steht, dass die Frage mit den Sporenminen wieder ein weiterer Eintrag in der ellenlangen Liste der Dinge ist, die GW mal mit einem FAQ klarstellen sollte.

ZB stehen da auch so witzige Dinge drin wie, wenn ein Immolator mit seiner Flammenschablone schießt, trifft er sich dann auch selbst, weil die Schablone ja vom Turm aus auch über die eigene Fahrzeugpanzerung streift? LOL.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.