Nach näherer Betrachtung der Codices habe ich iwie das Gefühl, dass Tau ziemlich unterlegen sind- abgesehen vom halbiertem Enterwert und dem Verbot von Teleportattacken ist die Feuerkraft auch nicht grade überragend.
Zum Vergleich ein Erkunder-Sternenschiff und ein Exorzist-Panzerkreuzer:
Beide kosten 230 P, aber das Sternenschiff hat grade 2 Hangars und eher schwache Waffenbatterien, der Exorzist hat satte Feuerkraft 8 zu beiden Seiten und etwas schwächere Flughangars, dazu aber 3 Schilde, Panzerung 5 und 3 Abwehrtürme.
Das Sternenschiff hat grade mal einen Schild und ist schwächer gepanzert.
Von den Andockpylonen bin ich auch nicht wirklich überzeugt, ihr einziger Vorteil sind also die Feuerleitsysteme und die Lenkraketen- für die das Ziel auch noch weiter als 20 cm weg sein muss. Die meisten Tauschiffe haben ähnliche „Schwächen“, also weder die üble Feuerkraft ihrer Bodentruppen noch besondere Mobilität oder stecken viel ein.
Ohne die Tau jetzt niedermachen zu wollen, aber wie knacken die ihre Gegner?
Zum Vergleich ein Erkunder-Sternenschiff und ein Exorzist-Panzerkreuzer:
Beide kosten 230 P, aber das Sternenschiff hat grade 2 Hangars und eher schwache Waffenbatterien, der Exorzist hat satte Feuerkraft 8 zu beiden Seiten und etwas schwächere Flughangars, dazu aber 3 Schilde, Panzerung 5 und 3 Abwehrtürme.
Das Sternenschiff hat grade mal einen Schild und ist schwächer gepanzert.
Von den Andockpylonen bin ich auch nicht wirklich überzeugt, ihr einziger Vorteil sind also die Feuerleitsysteme und die Lenkraketen- für die das Ziel auch noch weiter als 20 cm weg sein muss. Die meisten Tauschiffe haben ähnliche „Schwächen“, also weder die üble Feuerkraft ihrer Bodentruppen noch besondere Mobilität oder stecken viel ein.
Ohne die Tau jetzt niedermachen zu wollen, aber wie knacken die ihre Gegner?