Sind Terminatoren in der 5. Edition ihre Punkte wert? Alternativen?

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber muss ein Modell denn immer Effektiv sein um es beim spielen zu benutzen (Tuniere ausgenommen)?
Ganz ehrlich... geht doch ma weg mit dieser Fluffscheiße... wenn hier im Thread jemand etwas über Effektivität wissen will, dann will er ganz sicher nichts über Fluff lesen.

Dass ein Modell immer effektiv sein muss damit man es spielen kann stimmt ja auch garnicht und das kann jeder auch halten wie er will aber DAS ist nunmal nicht das Thema hier, also kann man das auch in anderen Threads besprechen!

Thread-aus-der-Versenkung-heb:

Kann ehrlich gesagt den Vegleich mit Ork-Einheiten hier nicht so ganz nachvollziehen... besser wär es doch, die Termies mit anderen Marine-Einheiten zu vergleichen?

Eines der größten Probleme der Termies neuerdings ist, dass die keine Missionsziele halten können. Wie ich in einigen Spielen feststellen musste, kommt an Effizienz im Codex nur sehr wenig an einen 10er Marine-Trupp mit (Standardbewaffnung, hier kann man varieren) Flammer und Rak Werfer für 170 Punkte ran. Man kann Ihnen sogar noch nen billiges Razorback geben und hat gleich noch ne schwere Waffe dabei und ist noch billiger als ein normaler Termietrupp.

Anderes Aufgabengebiet? (Leider wurde dieses Thema nur am Rande beleuchtet) Zum schnellen Abfangen von Nahkämpfern kann man immer noch nen Sturmtrupp+OP einsetzen... ganz klassisch, und wieder billiger als die Termies, und vor allem auch sicherer (dank 12 zoll bewegung).

Termies und LR bleiben was für Apokalypse-Spiele... schauen wir mal: 5 Termies + LR + OP = über 600 Punkte für 7 Modelle, die kein Missionsziel halten können (wenn auch verweigern).

Für ähnliche Punkte könnte man auch 1 OP+Sturmtrupp+Faust-Sergeant, 2 Std-Marinetrupps+2 Razors aufstellen=ca 33 Modelle, bei denen man auch schon 3 e-fäuste einpacken kann.

Ich setzt Termies nur noch bei den Dark Angels als Double-Wing ein... da kommen sie in der ersten Runde, haben nen Apo und sind 30 Zoll weit im Feindesgebiet sicher gelandet.

PS: finde Termies im übrigen sehr klasse anzusehen, habe auch mehrere LR's, toll bemalte Termie-HQ's, das sieht echt stylisch aus, aber wenns ums gewinnen geht würde ich die eher selten mitnehmen und mich dann doch für mehr Standard-Einheiten wie SM's oder Scouts entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Termies und LR bleiben was für Apokalypse-Spiele... schauen wir mal: 5 Termies + LR + OP = über 600 Punkte für 7 Modelle, die kein Missionsziel halten können (wenn auch verweigern).
Lol... ne du, nich wirklich nur für Apo-Spiele. 😀

PS: finde Termies im übrigen sehr klasse anzusehen, habe auch mehrere LR's, toll bemalte Termie-HQ's, das sieht echt stylisch aus, aber wenns ums gewinnen geht würde ich die eher selten mitnehmen und mich dann doch für mehr Standard-Einheiten wie SM's oder Scouts entscheiden.
Ganz ehrlich, dann scheinst du das Potential von Termis und Land Raidern nicht genau zu kennen. Nur weil die viel kosten heißt das nich, dass sie turnieruntauglich sind. 😉

Nur weil die viel kosten heißt das nich, dass sie turnieruntauglich sind.
greets%20(6).gif

In haushaltsüblichen Mengen wahrscheinlich schon...😉

Hehe, keine Ahnung. 🙄

Würde dir niemals einfallen, eine Liste zu maxen, nicht wahr?🙄

Ist mir ja egal, was Turnierspieler aus ihren Codizes machen, und mir ist auch egal, was Vanillaspieler machen, da ich nach DA-Codex spiele. Ich möchte einfach mal Kundtun, dass Termis, unabhängig von der jeweiligen Mission einfach cool sind, und wenn man nicht ausschließlich auf den SIeg aus ist, sind Termis immer gut. Wie das für die Spielweise des einzelnen aussieht, ist dann deren Sache. Soll ja Leute geben, die mit Termis nicht "umgehen" können. Oder denen es nicht in die Spielweise passt.

Lol... ne du, nich wirklich nur für Apo-Spiele. 😀

Ganz ehrlich, dann scheinst du das Potential von Termis und Land Raidern nicht genau zu kennen. Nur weil die viel kosten heißt das nich, dass sie turnieruntauglich sind. 😉

Dann erleuchte uns/mich 🙄

Waren Deine Siege noch zur 4.Edi Zeiten? Mit was kompensierst Du die fehlenden Std-Einheiten oder wird bei den großen Turnieren fast nur auf Killpoints gespielt?

Lasse mich da gern eines besseren belehren aber nur durch sinnvolle Argumente und nicht durch "ich weiß es eben besser" oder sinngemäß "du hast keine/wenig Ahnung".

Könnte mir zB vorstellen, dass sich eine Chaos 2/9 Liste im Gefecht freut, wenn die 9 Kyborgs gleich 500 Pkt in 1-2 Runden wegballern und deren Inhalt dann behäbig über das Schlachtfeld stapfen muss.

@GenLt Rawke: war wohl eher allgemein von Dir gemeint, aber falls Du trotzdem bei den "Vanilla-Spielern nach DA-Codex" ein klein wenig an mich dachtest: habe über 6000 Pkt voll bemalte DA daheim in der Vitrine, siehe hier: http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/browseimages.php?do=member&imageuser=14988. Bin also eher DA-spieler der ab und an zur Abwechlung Vanilla spielt 😀

@Glassmoon:

Nein, ich war eigentlich davon ausgegangen (anhand deines Posts), dass du u.a. DA-Spieler bist. ich wollte mit meiner Aussage nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Effektivität von Vanillatermis nicht beurteilen kann, weil ich weder Turnierspieler noch eben Vanillaspieler bin, sondern eben nur den DA-Codex und die Effektivität des DW beurteilen kann. Und da ist eine Termilastige Armee ja spielbar.

man kriegt locker noch genug standards rein die punkten können..
Termis sind im Turnierumfeld einfach klasse.Dank 3+Rettung sind die einfach ein Trupp der Bossmobs,Bugs etc. mit nem schnippen wegmacht die sonst einfach das ganze Spiel dominieren.Sind einige der wenigen Möglichkeiten soetwas wegzubekommen.Und die spielen halt fast immer am Turnier mit.von daher immer vorbereitet sein 😀

Seine Siege waren 5.Edi Zeiten 4.Edi hatte er ja noch die Orks. ,-)

Es ist selbst mit 9Kybogs unwahrscheinlich den Raider zu knacken wenn der noch Deckung durch nebel oder razors davor hat.Und wenner durch kommt dan wars das ganz schnell mit lasher,seuchies oder auch kyborgs.