sind tirmenschen bei ketzerarmehen erlaubt ?

setech

Aushilfspinsler
02. August 2009
45
0
5.001
moin an alle da drrausen . ich trage mich schon seit lande mit dem gedanken mir ein kleine ketzer arme zuzulegen und wolte ein par tirmenschen in die arme einfügen. ich habe mich mit nem freund unterhalten der sagte das das verboten sei BEZINGSWEISE DAS DIE REGELTCHNISCH NICHT SPIELBAR SIND könt ihr mir da weiterhelfen ?

Zuletzt bearbeitet:
wen tu tirmentschn einvügen wilst, dan get daß nicht so onne weiters. Nch welchn Regln wilst tu den spilen? Nach dem imberialän Kotex, oter nach Vortschwörlt? Tu köntest ja einvach die tirmentschn als imberialä Soltatn spilen. Must nur ein wenik umpaun.
Sorry, Aber :lol:
Mit den entsprechenden Regeln und der entsprechenden Austrüstung-Optik kann man so ziemlich alles spielen. Ich denke mal du könntest diese Armee als bspw. Orks oder Imps spielen.
Aber nicht vergessen:
Must nur ein wenik umpaun.
^^

Du kannst deine Puppen so bemalen, wie du das möchtest. Du kannst auch bauen was du möchtest. Solange dein Gegenüber nach einer kurzen Einweisung vernünftig erkennen kann um was es sich handelt (also z.B. Waffen sollten dargestellt sein und ein Dämonenprinz sollte auch ansprechend groß sein). Solange eine Armee in sich konsistent ist, also du nimmst einen Codex (in diesem Fall wohl Chaos Space Marines), überlegst dir ein Thema und baust die Auswahlen danach, ist erstmal alles erlaubt und auch durchaus gerne gesehen, wenn es vernünftig umgesetzt ist 😉

Vielleicht nochmal als Impression wie sowas dann aussehen kann:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=89636

Zuletzt bearbeitet:
Nach was magst du die denn spielen?
Codex Sturm des Chaos
Codex Imperiale Armee
Codex Orks
Imperial Armour 6
Codex Chaosdämonen

Edit: yes erster
greets%20(6).gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine in IA6 gibt es regeln für Khornetiermenschen und HiveTyrantPrometheus hat grade einen guten Thread zum umbauen von Tiermenschen im Umbauforum.

Japp, so schauts aus 😉
http://gw-fanworld.de/showthread.php?t=128438

Aber ich glaube wenn du schon Probleme mit der deutschen Sprache hast, werden dir die englischen Regeln auch nicht viel weiter bringen - vor allem da die nur in der einen Armee spielbar sind und du immer nach Erlaubnis fragen musst um diese zu spielen (aber ich denke im Turnierumkreis wirste dich wohl erstmal nicht bewegen)

Aber du könntest - wie die meisten vor mir und nach mir und ich auch ^^ - wie jemand vorher schon gesagt hat, Tiermenschen aus Imperialen bauen, indem du die Teile miteinander kombinierst.
Ich habe für meine Tiermenschen Ungorköpfe, Arme von Gors, Chaosbarbaren

Warum allerdings noch niemand auf die Idee gekommen ist - meiner Meinung nach doch die eindeutigste Einsatzmöglichkeit, wenn's einfach nur um die Modelle geht - Tiermenschen nach Dämonenregeln zu spielen

Selbiges gilt natürlich auch für Chaoskultisten und Mutanten und sonstige Abarten von Nicht-Astartes in einer Chaosarmee. Und sie sind quasi unendlich verfügbar 😀

In diesem Sinne: Let the Galaxy burn... :chaos:

edit: Ich sollte mal öfter aktualisieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt keine Modelle fürs Dunkele Mechanicum, da musst du dann auch umbauen.
Ich bin weiterhin dafür Tiermenschen als Dämonen einzusetzen - ist am einfachsten und kostengünstigsten von den ganzen Optionen die einem bleiben

5+ Rettungswurf erklärt sich dadurch dass sie sich überall verstecken, ausweichen, Schutz suchen, usw.