Ultramarines Sind Ultras mit Girlyman auch nahkampflastig spielbar?

Effektiv sind die Nahkämpfer leider gar nicht... zu wenig Attacken, die oft zu schlecht treffen...

Wenn dich das nicht abhält, dann lege mit einem Ordenspriester los. Ziehe dem eine Terminatorrüstung an und lasse es mit 15 Sturmterminatoren drauf ankommen. Sieht zumindest cool aus 😎

Ich hatte mir letztens meinen Stormraven mit einem ven. dread, 5 Termis und dem Termi-Ordenspriester vollgeladen und bin mit dem an die Tyras ran. Da werden viele sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber bei mir hat diese Kombi nicht nur gut was weggeräumt, sondern sah auch einfach geil aus.:whaa:😀

BTT:
@Dreamer: Solltest Du über ein "Konzept" stolpern, wie man Centurions gut einsetzen kann, dann sag bitte Bescheid!😉

Bezüglich Gullimann im NK:
Ich habe selber keinen, und kann da auch nix konkretes zu sagen. Nur ganz allgemein: Wenn er 8er Movement hat, nicht fliegen kann, dann bleibt für ihr (in die Panzer darf er ja auch nicht rein, oder?) nur der Landweg. Und da wären dann wieder die Assault-Marines mit ihren fly-moves deutlich schneller als der Primarch unterwegs, und die anderen "üblichen Verdächtigen" Nahkämpfer mit 6. So ne richtige Gruppe einheltliche Gruppe ergibt das nicht...
Halte ich im NK für schwierig.

Also sicherlich hauen vanguard veteranen oder Sturmbolter+Kettenschwert Company veterans in seiner bubble richtig was weg.
Das Problem ist halt wie viel sie kosten und wie sie hinkommen.

Und es wird niemals so gut sein wie ne Schlumpfburg, die ab Runde 1 komplett synchronisiert losballern kann.
Bobby wird effizienter je mehr einheiten er buffen kann. Bei Nahkämpfern ist das Problem, dass sie immer da sein müssen wo ihr Ziel ist. Das heißt sie können nicht castlen aus der Gegner ist sau dämlich. Bei Fernkämpfern ist das weniger ein Problem, denn die müssen nicht stehen wo ihr Ziel ist, daher kann man sie besser castlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir letztens meinen Stormraven mit einem ven. dread, 5 Termis und dem Termi-Ordenspriester vollgeladen und bin mit dem an die Tyras ran. Da werden viele sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber bei mir hat diese Kombi nicht nur gut was weggeräumt, sondern sah auch einfach geil aus.:whaa:😀

BTT:
@Dreamer: Solltest Du über ein "Konzept" stolpern, wie man Centurions gut einsetzen kann, dann sag bitte Bescheid!😉

Bezüglich Gullimann im NK:
Ich habe selber keinen, und kann da auch nix konkretes zu sagen. Nur ganz allgemein: Wenn er 8er Movement hat, nicht fliegen kann, dann bleibt für ihr (in die Panzer darf er ja auch nicht rein, oder?) nur der Landweg. Und da wären dann wieder die Assault-Marines mit ihren fly-moves deutlich schneller als der Primarch unterwegs, und die anderen "üblichen Verdächtigen" Nahkämpfer mit 6. So ne richtige Gruppe einheltliche Gruppe ergibt das nicht...
Halte ich im NK für schwierig.

Gully mit vielen Rhinos, in denen sich gute Nahkampf-chars wie Champions und Marines aufhalten kann man schon spielen. Allerdings nur bis zu einem bestimmtem Level, ab Turnierniveau kann man das alles vergessen. Was noch ganz gut funktioniert sind Truppen die Nahkampf und Fernkampf verbinden. Aggressors mit Gullyman harmonieren sehr gut.

Jo ich glaube wenn ich das zocken wollen würde, würde ich auch auf company veterans und sternguards gehen.

Company Veterans mit Sturmbolter, Kettenschwert und 2-3 Schilden pro trupp.
Die Company Veterans haben dann 2/4 Schuss Bolter und 3 Attacken Kettenschwert pro Modell. Die 3 Schilde machen sie etwas haltbarer.

Sternguard einfach nur mit den special Issue Boltguns.
Die haben 1/2 Schuss s.i. Bolter pro Modell. +1 auf wunden für 1 CP. Und jeder 2 Attacken im Nahkampf.
Die Sternguards profitieren auch ordentlich von Bobby. Wenn du damit in RF auf nen Rhino zB schießt hast du 20 schuss, die auf die wiederholbare 3 treffen und für 1 CP auf die wiederholbare 4 wunden. Mit -2 AP. Damit machen die avarage 8 Schaden an nem T7 Auto.

Den Sergeants kannste immer nen Hammer oder ne Faust geben, weil die 3 Profilattacken haben.
Dann noch ne Hand voll Captains rein mit Hammer und Schild und nen Detachment mit 3 Collexus assassinen die die Smites für dich fressen.