2. Edition Sind Warscrolls im Battletome aktell, wenn das FAQ nichts anderes sagt

Hi! Eine Frage zu den Warscrolls in den Battletomes. Wenn im FAQ/Errata der jeweiligen Fraktion dazu nichts steht, dann sind diese aktuell, oder?

Nicht so wirklich. Ich glaube über den Warscrolls steht immer, dass nur die neuste gilt. Unabhängig von irgendwelchen Errata.
Teilweise ist das aber gemacht, ja. Bei den GABs z.B.

GW ist auf jeden Fall nicht Konsequent in dem Bezug.
Während es bei den Kharadron Overlords und manchen Chaos, Death (unter anderem auch bei der Ausgliederung der Nightvault bei Legions of Nagash) und Destruction Armeen in Verbindung mit dem Grand Alliance Buch gemacht wurde, wurde es zum Beispiel bei den Tzaangor Einheiten von Disciples of Tzeentch vergessen als diese in Beasts of Chaos neu aufgelegt wurden.
Falls zum Beispiel ein Errata bezüglich Nagash, Arkan the Black und den Morghasts in Bezug auf Ossiarch Bonereapers kommen sollte, würde ich erst in ca. 2 Wochen damit rechnen.

Ok. Grundlegend geht's mir darum, dass ich gern die Warscrolls aus den Battletomes kopieren, ausdrucken und laminieren möchte. Es gibt ja noch die App. Ich denke mal die dürfte in jedem Fall am aktuellsten sein? Dann muss ich quasi nur noch alle Warscrolls aus den Büchern mit denen in der App vergleichen?!

Statt die Warscrolls aus dem Buch zu kopieren könntest du sie in vielen Fällen auch mit denen Vergleichen die GW als PDF in ihrem Shop bei den jeweiligen Einheiten anbietet. In den meisten Fällen sollten diese denen aus dem Battletome (oder dem letzten Release bei einer Box) entsprechen.

Abgesehen von ein paar Übertragungsfehlern sollte die App aber in der Regel am aktuellsten sein. Dort werden nämlich auch die Erratas eingepflegt.
Ich seh bei der App nur ein Problem auf das ich Adam schonmal angesprochen hatte. In der App werden die Keywords in Regeln weder Fett markiert noch in Großbuchstaben geschrieben, wodurch man z.B. bei manchen Battalionen nicht erkennt ob der Einheitenname oder das Keyword gemeint ist.