Sind wir hier bei "Wünsch Dir was"?

Eine große Black Tamplars Tactica wäre doch mal was.
Es gibt ja hier einige wirklich kompetente Spieler die Ahnung von Orden haben und wissen was effektiv ist und was nicht.

Es sollte eine algemeinte Diskussion geben, dessen Ergebnisse dann von einem Spieler (Brandmarker macht das sicher gerne 😉) in einem Extra Thread festgehalten werden.

Es sollten zu den meisten Einheiten was stehen, aber immer nur ein paar Sätze.
zB:
Der Ordenspriester:
In den meisten fällen nicht die effektivste Lösung, da der FM billiger ist, und man durch NjHa die Trefferwürfe sowieso wiederholen kann.

Vllt ein paar Worte zur Ausrüstung:
Heilige Granate:
Sollte wann immer möglich mit!

Und die 3-4 verbreitestens Taktiken:
Fußmarsch, Transportersturm, Landungskapseln

Ich glaube in den meisten Fällen würden wir die gleiche oder zu min. eine ähnliche Meinung haben und würden vielen unserer Brüder eine große Hilfe auf ihrem Kreuzzug mitgeben.

Evtl. ein "Black-Templar-Regel-KFKA" für auftauchende Fragen, damit
nicht immer wieder neue Threads erstellt werden müssen.
Zum Beispiel:
"Wieso haben viele Armeelisten nur den CdI als HQ-Auswahl?
Ist das denn erlaubt?"
:lol:

dafür schlage ich den Brandmarker als general-administrator und Beantworter vor *handheb* :lol:

Vielleicht noch nützliche "externe Quellen"

wie
-Filme zB "Kingdom of Heaven"
-Bücher über Kreuzzüge und Ritter.
-Heraldik
-Internet Links (zB Wikipedia....)

mit denen man seinen Templern einen eigenen Look verschaffen kann, der aber immer noch dem Fluff treu bleibt.

Bitz & Bastel- Tipps:
Welche WHF Bitz kann man nehmen um mehr "Ritter-Look" zu kreieren

Zuletzt bearbeitet:
Ein gepinnter Thread "Allgemeine Tactica" währe nice, wo man einfach diskutieren kann über Themen wie z.B E-Waffe oder E-Faust usw?
Den kFkA Thread seh ich nämlich mehr für Regelfragen.
Auch würd ich mir wünschen mehr Spielberichte zu lesen, müssen ja net immer hochdetailiert sein, sondern einfach kurze Berichte von euren Schlachten währe nice. Ich persönlich werde in Zukunft auch immer Berichte zu meinen Schlachten schreiben 🙂

Da kann ich dir unseren gepinnten Thread "Wissenswertes" nahelegen, da sind diese Armeelisten zur genüge verlinkt mit entsprechenden Diskusionen und allem was dazu gehört.

Von ner Allgemeinen Tactica halte ich eher wenig von, weil dann jeder wieder andere Ansichten zu den einzelnen Punkten hat ud es anderst und/oder sowieso besser machen würde. Dafür wäre die investierte Zeit zu schade.

Da würde bestimmt keiner wiedersprechen, aber im Ernst, solche Sachen weiß doch mittlerweile jeder das sind die absoluten Basics und dann heißts gleich "da steht ja nix Interessantes/Neues drin".
Aber hey, ich bin der letzte der einer Tactica im Weg steht (obwohl ich wenig davon halte), wenn sich jemand bereit erklärt eine zu schreiben, nur würde ich echt nicht zuviel erwarten.