6. Edition sinn von musikern bei kemri/untoten?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im Zweifelsfall ist es immer ein Modell weniger, daß Du verlierst.[/b]

Nein das ist nicht der Fall.

Untote verlieren soviele LP wie sie im NK-Ergebnis nachhinken. Wenn das eintritt, nützt der Musiker folglich nichts.

Aber Musiker können bekanntlich einen Sieg bringen, wenn das NK-Ergebnis zunächst gleich ist und der Gegner keinen Musiker hat. Und dann kann man mit z. B. Zombies in den meisten Fällen sogar ein "Auto-Break" erzielen, wenn man überzählig ist und beim Gegner Angst verursacht.

Und in einem solchen Fall ist man als Untoter natürlich froh, einen Musiker gekauft zu haben, zumal er ja nicht wirklich teuer ist.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Helveticus hat schon recht. Sollte man bei einem Unentschieden keinen Musiker haben, verliert man 1 Skelett. wink.png Mit Musiker passiert das nicht.[/b]
Wenn Helveticus das ausdrücken wollte, hat er recht, sich jedoch falsch ausgedrückt, weil man in einem solchen eher seltenen Fall nicht von "immer" schreiben kann.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem kann man wiederum im Gegenzug auch ein Unentschieden so gewinnen, sollte der Gegner keinen Musiker haben.[/b]
Ja genau... aber warum "außerdem"? Das habe ich oben doch schon erwähnt.