7. Edition Sinnige Einheiten

Lazarus

Tabletop-Fanatiker
07. Mai 2001
3.260
1
20.466
43
Hi...

Wie mir erst aufgefallen ist (ja ja, ich weiß das ich ein schnellchecker bin) ist die Differenz im Gesamtprofil des Dämonenprinzen zwischen Dämonen des Chaos und Krieger des Chaos ja ziemlich gewaltig(glatte 3 oder 4 Sonderregeln mehr und 25 Punkte an Geschenken Unterschied)...
Also für Dämonen des Chaos hat sich der ja scheinbar erledigt, aber taugt der was bei den Kriegern oder ist der Punkteverschwendung?

Bin mir bei mehreren Auswahlen auch nicht ganz sicher, ob ich die einsetzen bzw. mir zulegen soll, wo ihr mir doch bestimmt weiterhelfen könnt....
1. Chaosoger???
2. Chaostrolle???
3. Drachenoger????

Gruß
 
Meiner Meinung nach sind Chaostrolle nicht so der Hit, weil diese viel zu sehr an den Armeegeneral gebunden sind, da sie mit MW 4 und Blödheit durch die Gegend lafen, somit kann man Chaostrolle niemals im Fall der Fälle alleine lassen um beispielsweise Flanken zu decken. Im Nahkampf sind sie zwar recht gut, doch bis sie dann mal angekommen sind, kann schon alles mögliche passiert sein, das schlimmste währe wenn sie ins schwierige Gelände geraten, weil dann kannst du sie total vergessen.
Ich bin eher ein befürworter der Drachenoger. Sie sind zwar sehr Punkteintensiev aber dafür ist auf denen sehr viel verlass.
Mit zweihändigen waffen sind sie sowohl im Nahkampf der Hit und zum andern auch super schnell. Bis sie in den Nahkamp kommen, können sie auch noch viel einstecken, den so ein 4+ Rüstung mit W4 und L4 ist nicht zu verachten.
Sollte der Gegener soviel repekt haben, dass es sich nur noch auf diese Viecher konzentriert, kannst du immerhin deine anderen Hammerharten Einheiten unversehrt in den Nahkampf befördern.