So wollte mal mehrere Möglichkeiten posten, Listen um sinnig Verbündete zu erweitern, die Obendrein noch ziemlich Punch haben.
1. Imperiale Armee:
*************** 1 HQ ***************
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
8 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 555
Das ganze ist ziemlich hart.
Der Primaris-Psioniker nimmt die Tauschpsikraft der Telephatie.
Der Psioniker-Kampftrupp macht einer Einheit MW2 und der Primaris haut seine Psikraft drauf. Dürfte ziemliche Verluste erwürfeln.
In Kombination mit aufgedrungenen 2-3 Niederhaltentest pro Runde und man nimmt gegnerische Einheiten ganz aus dem Spiel.
Manticor erklärt sich von selbst.
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
6 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt
Cyborgkörpa
- - - > 420 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 570
Erklärt sich eigentlich auch von selbst. Die Einheit ist einfach nur heftig durch das Achtung Sir!
Die Grotze sind üblich nur als MZ-Halter. Die sind billiger als unsere Standard.
*************** 1 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Standard ***************
5 Ranger
- - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 305
Ulthran würde ich Gegnerabhängig dann Psikräfte aus beiden Bäumen des Regelbuchs erwürfeln lassen.
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 460
Vereint eigentlich die härtesten Elemente von Chaos Space Marines.
Mit der Lash kann man den Gegner auf Entfernung halten, aus Deckung ziehen und der Vindicator bringt uns die wichtige Antwort auf Ork-Waaghbiker.
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 410
Psi mit Auslegung wie man Sie will und der Abfangtrupp gegen sämtliche Schocktruppen. (Ich habe diese Schocktruppen-Zone immer gehasst)
Zu guter letzt Necrons:
Hier fällt es mir schwer mich auf etwas festzulegen. Necrons sind sehr vielseitig und ich denke, das hier eine Kombination mit der restlichen Armee wichtig ist.
Wer sich mit Necrons aber auskennt, weiß worauf er zurück greifen kann.
Phantome z.B. sind sehr geile Nahkampfblocker.
1. Imperiale Armee:
*************** 1 HQ ***************
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
8 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 555
Das ganze ist ziemlich hart.
Der Primaris-Psioniker nimmt die Tauschpsikraft der Telephatie.
Der Psioniker-Kampftrupp macht einer Einheit MW2 und der Primaris haut seine Psikraft drauf. Dürfte ziemliche Verluste erwürfeln.
In Kombination mit aufgedrungenen 2-3 Niederhaltentest pro Runde und man nimmt gegnerische Einheiten ganz aus dem Spiel.
Manticor erklärt sich von selbst.
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
6 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt
Cyborgkörpa
- - - > 420 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 570
Erklärt sich eigentlich auch von selbst. Die Einheit ist einfach nur heftig durch das Achtung Sir!
Die Grotze sind üblich nur als MZ-Halter. Die sind billiger als unsere Standard.
*************** 1 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Standard ***************
5 Ranger
- - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 305
Ulthran würde ich Gegnerabhängig dann Psikräfte aus beiden Bäumen des Regelbuchs erwürfeln lassen.
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 460
Vereint eigentlich die härtesten Elemente von Chaos Space Marines.
Mit der Lash kann man den Gegner auf Entfernung halten, aus Deckung ziehen und der Vindicator bringt uns die wichtige Antwort auf Ork-Waaghbiker.
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 410
Psi mit Auslegung wie man Sie will und der Abfangtrupp gegen sämtliche Schocktruppen. (Ich habe diese Schocktruppen-Zone immer gehasst)
Zu guter letzt Necrons:
Hier fällt es mir schwer mich auf etwas festzulegen. Necrons sind sehr vielseitig und ich denke, das hier eine Kombination mit der restlichen Armee wichtig ist.
Wer sich mit Necrons aber auskennt, weiß worauf er zurück greifen kann.
Phantome z.B. sind sehr geile Nahkampfblocker.