Sinnvolle Erweiterung

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24. Januar 2013
3.685
5.116
25.411
34
Bottrop
Guten Abend. Ich wollte mal nachfragen wie ich am sinnvollsten meine Dark Eldar erweitern könnte. Aktuell besitze ich die alte Starterbox mit dem Archon und das gleich 2 mal.
Damit ich möglichst schnell spielen kann dachte ich daran erst einmal ein Battalion das nur aus einer Kabale besteht zu kaufen basteln und zu bemalen. Allerdings weiß ich nicht wie ich da am besten erweitern kann.
Ich hoffe mit den von mir genannten Infos und Ideen kann mir jemand weiterhelfen. Danke schon einmal im voraus 🙂

Grüße
Naaman

Wenn Venom und Succubus eine Idee sind würd ich aber gleich zur neuen Starter Box greifen. Mit Succubus, Wyches und den 9 Bikes aus den 3 Startern kann man dann ein Patrol oder Outrider Detachement Cult aufmachen. Ansonsten sind Ravager für die Kabalen wohl ziemliche Pflicht. (Gangs of Commoragh ist aber auch ein echtes Schnäppchen, ich will das keinem ausreden.)

In der neuen Starterbox finde ich fehlt nur irgendwie der Raider statt dem Venom und die Box wäre genauso geil wie die alte.

Erstmal möchte ich aber auf einen Wychkult verzichten (den baue ich mir später auf^^)

Ich dachte daran eventuell noch einmal die alte Starterbox 2 Ravanger und eventuell Scourges oder so. Ein Kollege von mir meinte aber ich solle mir eventuell statt der Ravanger lieber die Flieger zulegen. 10 Incubi sind dank der hilfe eines Forenmitglieds auch schon auf dem weg zu mir 🙂

Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Ravager sind auf der einen Seite weniger tricky zu spielen und können vom Archon profitieren. Flieger kannst du schwerer verstecken, hast die Bewegung zu beachten und Flugabwehr ist mittlerweile auch weiter verbreitet als man denkt.
Ich würde auch erst einmal Ravager kaufen, einfach weil sie ne solide Basis sind. Flieger sind zwar klasse, würde ich aber erst im nächsten oder übernächsten Einkauf bedenken.

Also meint ihr die nächsten Anschaffungen in Form von nochmals 1 alten Starter Box und 1-2 Ravanger sowie eventuell 1-2 Boxen Scourges wären sinnvoll?

Ich könnte natürlich auch 1 alte und eine neue Starter Box kaufen sowie 1-2 Ravanger. Eventuell eine zweite Box Wyches dazu und ich hätte auch schon etwas in Richtung des Kultes.

Zuletzt bearbeitet:
Testspiele hatte ich schon ein paar mit der Armee von einem Freund. Also ist das nicht so das ich da so gar keine Spiel Erfahrung habe auch wenn ich vorher deutlich haltbarerer Armeen gespielt habe. Warum gerade einen Venom dazu und nicht einen 3 Raider? Irgendwie sehe ich im Venom kaum Vorteile gegenüber dem Raider. Allerdings habe ich schon öfter gelesen das diese gerne gespielt werden. Kann mich da jemand erleuchten?

Ich mag den Venom weil ich nicht immer 10 Modelle transportieren will. Dann hab ich lieber was kleines, das man besser platzieren kann, das mit dem Flackerfeld schlechter getroffen wird und das auch bei Lebenspunktverlusten nicht langsamer wird und nicht schlechter trifft.
Und wenn man gerne mit kleinen Wych-Kommandos um sich schmeißt ist der Venom ein wundervolles Ding. Oder um nen Archon mitsamt Entourage zu bewegen.