8. Edition Sinnvolle gewöhnliche Gegenstände für skaven?

Obed_Marsh

Erwählter
14. Januar 2010
571
0
8.236
Da man nun schon Listen fand welche gegenstände ausm Armeebuch pflicht sind und alles wollt ich mal nachfragen wie es denn bei den neuen gewöhnlichen der Fall ist. Hab bisscher nur grob durchgeblättert, aber fand die neuen schon ziemlich Teuer teilweise für das was sie können ne Fliegende Ratte für 50 p okay^^

Hat irgendjemand schon tolle Synergien gefunden oder ähnliches?

Du verstehts da was falsch:

Kein Warlock würde es auf einem Menetekel aushalen. Und jeder Graue Prophet würde ihn eigenhändig von der Glocke prügeln (lassen - vom Rattenoger natürlich).

Warlocks können keine Glocke oder das Menetekel erhalten.

Und nein, Magierestenzen addieren sich nicht. Entweder Mentekel oder mag. Gegenstand. Idealerweise das Bessere.

Zuletzt bearbeitet:
ist mir schon klahr, das ein popeliger warlock keine glocke bekommen kann. aber er kann doch noch in die selbe einheit, welche die glocke schiebt. und dadurch bekommt die glocke (und die einheit) die MR des warlocks ab.
nur weiss ich nicht mehr, ob ein "nichtseuchi" in ein Menekel regiment (nicht auf das menekel selbst) darf.

Ihr versteht ihn falsch, er redet ja von MR(Magieresistenz) und nicht MW(Moralwert), sine Frage war ja nur ob er den Warlock in seine Klanratten mit Glocke stellen kann und die dann alle + Glocke seine MR bekommen, im Errata steht, dass Charaktermodelle bei der Aufstellung da reingestellt werden können, dann unerschütterlich werden, aber die einheit dürfen se nicht mehr verlassen, und während des spiels darf sich dann auch keiner mehr anschließen und zum Seuchenmenetekel nur Modelle des Seuchenklans

hey,
also ich finds ein bisschen unnötig einen Warlock mit MR(3) in eine Glocke schiebendes Regiment rein zu stellen, da die Glocke eh schon MR(2) hat und dadurch dann gegen MAgie einen 2+ ReW hat und die Ratten die sie schieben eh egal sind bzw ob jetzt 4+ ReW gegen Magie oder 5+ macht dann auch nix