8. Edition Sinnvolle Kombi

Deathslayer

Aushilfspinsler
05. Juni 2012
45
0
4.916
Also es geht gegen Vampire in einem 3000 Punkte Spiel.
Was haltet ihr von der Kombination Slann mit der Lehre des Lichts + Meister der Mysterien und ohne sonstige Ausrüstungsgegenstände in 36 Tempelwachen. Als Leibwächter soll er einen Hornnacken Veteranen mit folgender Ausrüstung bekommen: Piraniaklinge + Fluchschädel + Stärketrank. Der soll dann in Kombination mit den Zaubern die KG10 und Ini10 + den Zauber der Erstschlag und + 1 Attacke gibt den ÜberNahkampf Vampir killen. In einer Herausforderung natürlich. Was haltet ihr davon bzw. Ist das vielleicht ein bisschen zu viel Wunschdenken von mir und es gibt für dieses Problem eine andere bessere Lösung?

Gruß

@Schneeflocke

Der hat doch nur S5 und mit dem Stärketrank S8. Konnte jetzt auch nicht entdecken das ich aus versehen was von Stärke 10 gepostet hab:-D. Durch die Zauber hätte er dann Initiative10 und KG10 und Erstschlag und noch eine zusätzliche Attacke. Was bedeuten würde er würde den Vampir auf die 3+ wiederholbar treffen und auf die 2+ verwunden. Durch die Piraniaklinge verliert er durch jede nicht verhinderte Verwundung 2 Lebenspunkte und durch den Fluchschädel verdoppeln die sich nochmal. Sprich eine Verwundung = 4 Lebenspunktverluste. 2 = 8 usw.
Aber wie du schon sagst ist das ganze sehr stark Magieabhängig. Wüsste aber jetzt auch keine andere Lösung als einem NahkampfVampir auf die Pelle zu rücken:-S!!!!
Natürlich sind Vorschläge erwünscht

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Idee ziemlich nett.
Jedoch musst du beachten, dass man den Stärketrank am Anfang des Spielzugs ansagen muss und falls der Vampir die Herausforderung nicht annimmt, ist das halt nicht so toll.
Außerdem würde ich dem Slann den Fluchschädel geben und trotzdem noch die Hohe Konzentration(einfach zu gut um nicht davon gebrauch zu machen), dann hast du halt noch weitere Punkte für den Hornnacken-Veteran, wie z.B. die Carnosaurierkette für noch eine Attacke.

tschuldigung habs iwie verwechselt :whistling:

ich denke um den Vampir zu killen würde auch ein *normaler* hornnacken reichen knapper klar aber sollte sich ausgehen

Saurus Hornnackenveteran
+ - Kampfechse
+ - Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
+ - Rüstung des Schicksals
- - - > 247 Punkte

da kannste dein Schädel + Stärketrank reinstecken (+35pkt) und oder noch feuerfroschgift was deine attacken auch wieder pusht

ich meine 1+ rüs /4+ retter mit 5 at st 6 (7 mit trank) die halt schlechter treffen und du schlägst erst danach zu... den kannste auch nimma in die tw stecken.... hmmm ich denke ich würde es mit der magie versuchen 😛

tschuldigung habs iwie verwechselt :whistling:

ich denke um den Vampir zu killen würde auch ein *normaler* hornnacken reichen knapper klar aber sollte sich ausgehen

Saurus Hornnackenveteran
+ - Kampfechse
+ - Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
+ - Rüstung des Schicksals
- - - > 247 Punkte

da kannste dein Schädel + Stärketrank reinstecken (+35pkt) und oder noch feuerfroschgift was deine attacken auch wieder pusht

ich meine 1+ rüs /4+ retter mit 5 at st 6 (7 mit trank) die halt schlechter treffen und du schlägst erst danach zu... den kannste auch nimma in die tw stecken.... hmmm ich denke ich würde es mit der magie versuchen 😛

Könnte ja auch mal Wieder meine Sauruskava auspacken:huh:. Aber ob sich die rentieren nur als Schiff den Hornnacken Veteran in den Nahkampf zu bringen:horse:. Vorallem gegen die :lame: Verfluchten mit Zweihänder die mein Gegner immer spielt. Vielleicht über die Flanke aber dann wird das mit der Herrausvorderung nichts

Und zwar:

Slann Magierpriester
- General
+ - Meister der Mysterien
- Hohe Konzentration
- Höhere Bewußtseinsebene
- Besänftigender Geist
+ - Duellklingen
- Fluchschädel
- Aura des Quetzl
+ Ast
- Kriegsbanner
+ - Lehre des Todes
- - - > 515 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 515
:darklord:

Nachteil man müsste ziemlich nah ran an den Vampir aber wenn die Lehre des Todes durchkommt und sich die Lebenspunktverluste durch den Fluchschädel verdoppeln ist er auch locker ausgeschaltet:shuriken:. Risiko ist halt genau so wie bei der anderen Variante wenn die Sprüche gebannt werden dann ist es vorbei:death: mit dem Slann wenn er vom Vampir angegriffen wird. Aber wenn es klappt könnte er durch die Körperlossigkeit auch gut als Blocker für die Verfluchten herhalten um sie dann mit etwas anderem anzugehen:silly:

Bin mir gerade nicht sicher aber kann es sein das lt Rüssi+ Rüssi des Schicksals sich nicht beissen=? Du willst eintodesschnätzel nahkampfmonster Vampire mit einem Loneslann aufhalten=?
Bildlich: klingenstarrender blutverschmiertes Monster gegen übergrosse Kröte?
ÖHM ich setze auf den vampir der loneslann hat keine chance vorallem da ein solcher vampir meistens gegen Magieschissl geschützt ist